Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
|3=Lernpfad}} | |3=Lernpfad}} | ||
Mathematik versteckt sich in vielen alltäglichen Gegenständen. | {{Box | Kunstwerke entdecken | Mathematik versteckt sich in vielen alltäglichen Gegenständen. | ||
<gallery widths="200" heights="200" class="center centered" perrow="3"> | <gallery widths="200" heights="200" class="center centered" perrow="3"> | ||
Datei:Mandala.jpg | Datei:Mandala.jpg | ||
Zeile 21: | Zeile 22: | ||
In der Galerie siehst du verschiedene Kunstwerke. Beschreibe die Bilder möglichst genau. Findest du Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Bildern? Notiere deine Ideen auf dem Arbeitsblatt. | Arbeitsmethode | Farbe={{Farbe|orange}} }} | |||
Version vom 14. Oktober 2021, 09:41 Uhr
Hier entsteht ein Lernpfad zum Thema "Mathematik trifft Kunst".
Entscheide, ob du erst gedrehte oder erst gespiegelte Kunstwerke untersuchen möchtest. Kreuze auf deinem Arbeitsblatt an, mit welchem Thema du anfängst. Klicke dann auf den Link, um anzufangen:
Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen
Kunstwerke erstellen – Achsensymmetrie herstellen
Kunstwerke analysieren – Punktsymmetrie erkennen
Kunstwerke erstellen – Punktsymmetrie herstellen
Verschiedene Kontexte – Symmetrien vernetzen
Viel Erfolg bei der Bearbeitung!