Digitale Werkzeuge in der Schule: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
*[[/Wie Funktionen funktionieren 2.0|5. Wie Funktionen funktionieren 2.0]] | *[[/Wie Funktionen funktionieren 2.0|5. Wie Funktionen funktionieren 2.0]] | ||
*[[/Basiswissen Analysis|6. Basiswissen Analysis]] | *[[/Basiswissen Analysis|6. Basiswissen Analysis]] | ||
*[[/Fit für VERA-8|7. Fit für VERA-8]] | |||
Version vom 20. Oktober 2020, 06:42 Uhr
Wikiprojekt zu dem Seminar "DiWerS"
Dieses Seminar wurde für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster konzipiert, die dieses Seminar im Rahmen ihrer fachdidaktischen Ausbildung im Fach Mathematik besuchen können. Es wurde erstmalig im Wintersemester 2017/18 angeboten.
DiWerS ist ein Seminar
- mit hohem Praxisgehalt.
- zur Förderung der Diagnosekompetenz.
- das Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge aufzeigt.
- in dem theoretische Grundlagen über Diagnose, Heterogenität und Aufgabengestaltung erarbeitet werden.
- in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen.
- mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung.
Lernpfade des DiWerS-Seminars
- 1. Ableitungen üben und vertiefen
- 2. Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII
- 3. Trainingsfeld Ableitungen
- 4. Wie Funktionen funktionieren
- 5. Wie Funktionen funktionieren 2.0
- 6. Basiswissen Analysis
- 7. Fit für VERA-8
Ansprechpartner: Lena Frenken und Laura Wirth