Digitale Werkzeuge in der Schule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Lernpfad 4 verlinkt)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(Link zu neuem Lernpfad)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 33: Zeile 33:
*[[/Trainingsfeld Ableitungen|3. Trainingsfeld Ableitungen]]
*[[/Trainingsfeld Ableitungen|3. Trainingsfeld Ableitungen]]
*[[/Wie Funktionen funktionieren|4. Wie Funktionen funktionieren]]
*[[/Wie Funktionen funktionieren|4. Wie Funktionen funktionieren]]
*[[/Wie Funktionen funktionieren 2.0|5. Wie Funktionen funktionieren 2.0]]





Version vom 4. Oktober 2019, 08:16 Uhr

Wikiprojekt zu dem Seminar "DiWerS"
Smartphonesandtablets.png


Dieses Seminar wurde für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster konzipiert, die dieses Seminar im Rahmen ihrer fachdidaktischen Ausbildung im Fach Mathematik besuchen können. Es wurde erstmalig im Wintersemester 2017/18 angeboten.


DiWerS ist ein Seminar

  • mit hohem Praxisgehalt.
  • zur Förderung der Diagnosekompetenz.
  • das Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge aufzeigt.
  • in dem theoretische Grundlagen über Diagnose, Heterogenität und Aufgabengestaltung erarbeitet werden.
  • in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen.
  • mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung.


Lernpfade des DiWerS-Seminars


Ansprechpartner: Elena Jedtke und Lena Frenken


Teilnehmer des Seminars