Benutzer:Buss-Haskert/Trigonometrie: Unterschied zwischen den Versionen
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| - den Satz des Pythagoras anwenden (in RECHTWINKLIGEN Dreiecken). | | - den Satz des Pythagoras anwenden (in RECHTWINKLIGEN Dreiecken). | ||
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| - ähnliche Dreiecke erkennen | | - ähnliche Dreiecke erkennen | ||
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|[[Herta-Lebenstein-Realschule/Ähnlichkeit und Strahlensätze/2) Ähnlichkeit|Lernpfad Ähnlichkeit]] | |[[Herta-Lebenstein-Realschule/Ähnlichkeit und Strahlensätze/2) Ähnlichkeit|Lernpfad Ähnlichkeit]] | ||
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| - Funktionsgraphen linearer Funktionen zeichnen und den Verlauf beschreiben. | | - Funktionsgraphen linearer Funktionen zeichnen und den Verlauf beschreiben. | ||
Version vom 5. Januar 2025, 12:23 Uhr
Startseite (Vorwissen)
1) Sinus, Kosinus, Tangens
2) Strecken- und Winkelberechnungen in rechtwinkligen Dreiecken
3) Berechnungen in allgemeinen Dreiecken
4) Berechnungen in beliebigen Figuren
Vorwissen
Schau das zusammenfassende Video von Sebastian Stoll zum Vorwissen an:
Bearbeite dann die Aufgaben in der Tabelle: (Buch: Schnittpunkt Mathematik - Differenzierende Ausgabe 10, Klett)
| Du kannst | Übungen im Buch, S.88 | Erklärvideo | Übungen online |
|---|---|---|---|
| - den Winkelsummensatz für Dreiecke für die Berechnung fehlender Winkel nutzen. | Nr. 1 |
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| - Winkel zeichnen und messen. | Nr. 2 |
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| - Dreiecke konstruieren (mit SSS, SWS, WSW und SsW). | Nr. 3 |
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| - den Satz des Pythagoras anwenden (in RECHTWINKLIGEN Dreiecken). | Nr. 4 |
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| - ähnliche Dreiecke erkennen | Nr. 5 | Lernpfad Ähnlichkeit | |
| - Funktionsgraphen linearer Funktionen zeichnen und den Verlauf beschreiben. | Nr. 6 |
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Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!
