Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
==Daten und Zuordnungen== | ==Daten und Zuordnungen== | ||
<quiz display="simple"> | |||
[[Datei:Zahlenstrahl mit Markierung.jpg|mini]] | |||
Welche Aussagen treffen zu?} | |||
- Der grüne Pfeil zeigt auf die 5. | |||
+ Der grüne Pfeil zeigt auf die 8. | |||
- Der rote Pfeil zeigt auf die 21. | |||
- Keine der Antworten ist richtig. | |||
- Der rote Pfeil zeigt auf die 23. | |||
+ Der rote Pfeil zeigt auf die 22. | |||
</quiz> | |||
<quiz display="simple"> | <quiz display="simple"> | ||
Zeile 74: | Zeile 85: | ||
==Brüche== | ==Brüche== | ||
< | <quiz display="simple"> | ||
{Welcher Anteil ist hier bunt dargestellt? [[Datei:1-3.jpg|links|rahmenlos]]} | |||
- <math> \frac {3}{6} </math> | |||
- <math> \frac {2}{3} </math> | |||
+ <math> \frac {1}{3} </math> | |||
{Mit welcher Zahl muss <math> \frac {1}{2} </math> erweitert werden, um auf <math> \frac {3}{6} </math> zu kommen?} | |||
+ 3 | |||
- 6 | |||
- 2 | |||
{<math> \frac {1}{7} + \frac {3}{7} = </math>} | |||
- <math> \frac {4}{14} </math> | |||
+ <math> \frac {4}{7} </math> | |||
- <math> \frac {3}{14} </math> | |||
{<math> \frac {5}{6} - \frac {1}{2} = </math>} | |||
- <math> \frac {4}{4} </math> | |||
- <math> \frac {4}{6} </math> | |||
+ <math> \frac {2}{6} </math> | |||
</quiz> | |||
</ | |||
==Dezimalzahlen und Umgang mit Größen == | ==Dezimalzahlen und Umgang mit Größen== | ||
'''Beachte:''' Es können auch mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sein. | '''Beachte:''' Es können auch mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sein. | ||
<quiz display="simple"> | <quiz display="simple"> | ||
Zeile 209: | Zeile 213: | ||
|- | |- | ||
!4 | !4 | ||
| style="text-align:left" | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Dezimalzahlen und Umgang mit Größen|Dezimalzahlen und Umgang mit Größen]] | | style="text-align:left" |[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Dezimalzahlen und Umgang mit Größen|Dezimalzahlen und Umgang mit Größen]] | ||
|- | |- | ||
!5 | !5 |
Version vom 3. Juni 2024, 20:57 Uhr
Diagnoseaufgaben zum Basiswissen Klasse 5/6
Daten und Zuordnungen
Natürliche Zahlen
Brüche
Dezimalzahlen und Umgang mit Größen
Beachte: Es können auch mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sein.
Geometrische Figuren und Winkel
Flächen und Körper
Themenauswahl
Nr. | Lernpfadkapitel |
---|---|
1 | Daten und Zuordnungen |
2 | Natürliche Zahlen |
3 | Brüche |
4 | Dezimalzahlen und Umgang mit Größen |
5 | Geometrische Figuren und Winkel |
6 | Flächen und Körper |