Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(Diagnose Brüche) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 74: | Zeile 74: | ||
==Brüche== | ==Brüche== | ||
< | <quiz display="simple"> | ||
{Mit welcher Zahl muss <math> \frac {1}{2} </math> erweitert werden, um auf <math> \frac {3}{6} </math> zu kommen?} | |||
+ 3 | |||
- 6 | |||
- 2 | |||
{<math> \frac {1}{7} + \frac {3}{7} = </math>} | |||
- <math> \frac {4}{14} </math> | |||
+ <math> \frac {4}{7} </math> | |||
- <math> \frac {3}{14} </math> | |||
{<math> \frac {5}{6} - \frac {1}{2} = </math>} | |||
- <math> \frac {4}{4} </math> | |||
- <math> \frac {4}{6} </math> | |||
+ <math> \frac {2}{6} </math> | |||
</quiz> | |||
</ | |||
==Dezimalzahlen und Umgang mit Größen == | ==Dezimalzahlen und Umgang mit Größen == |
Version vom 3. Juni 2024, 08:46 Uhr
Diagnoseaufgaben zum Basiswissen Klasse 5/6
Daten und Zuordnungen
Natürliche Zahlen
Brüche
Dezimalzahlen und Umgang mit Größen
Beachte: Es können auch mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sein.
Geometrische Figuren und Winkel
Flächen und Körper
Themenauswahl
Nr. | Lernpfadkapitel |
---|---|
1 | Daten und Zuordnungen |
2 | Natürliche Zahlen |
3 | Brüche |
4 | Dezimalzahlen und Umgang mit Größen |
5 | Geometrische Figuren und Winkel |
6 | Flächen und Körper |