Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (→Themenauswahl) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
- <math>x=2</math> | - <math>x=2</math> | ||
</quiz> | </quiz> | ||
===Dezimalzahlen und Umgang mit Größe=== | |||
'''Beachte:''' Es können auch mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sein. | |||
<quiz display="simple"> | |||
{ Was ergibt <math>1,3 + 4,6</math>?} | |||
+ <math>5,9</math> | |||
- <math>9,5</math> | |||
- <math>8,6</math> | |||
{ Wie lautet das Ergebnis der Rechnung <math>0,3 * 0,2</math>? } | |||
- <math>0,5</math> | |||
- <math>0,6</math> | |||
+ <math>0,06</math> | |||
- <math>0,32</math> | |||
==Themenauswahl== | { Was ergibt <math>23</math>dm <math>+ 7,5</math>m? } | ||
+ <math>98</math>dm | |||
- <math>30,5</math>m | |||
+ <math>9,8</math>m | |||
- <math>305</math>dm | |||
</quiz> | |||
== Themenauswahl== | |||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper|Flächen und Körper]] | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper|Flächen und Körper]] |
Version vom 2. Mai 2024, 09:59 Uhr
Diagnoseaufgaben zum Basiswissen
Dezimalzahlen und Umgang mit Größe
Beachte: Es können auch mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sein.