Benutzer:NiThNSG

Aus ZUM Projektwiki

Schule: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Projekt: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Mein Arbeitsschwerpunkt: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Jugend von heute ... 2023

Mein Themenschwerpunkt: Sport

Betreuende Lehrkraft:MaFlo

Weiterlesen: MiImNSG2

Meine These: Sport ist gut für einen

Argument: Sport macht einen Glücklich, weil die Hormone Dopamin Serotin und Endrophien ausgeschüttet werden

In einem Sportverein kann man mit anderen Traineren und nicht alleine so wie zuHause,

Sport ist gesund für dein Herzkreislaufsystem und erhöht deine Lebenserwartung wenn man Gesund lebt und Sport macht.

Beispiel: Ich spiele im Verein Bastkeball und mache auch noch anderen Sport. Außerdem es ist gut, weil man dadurch Gelenke schützt und andere Risiken minimiert. Außerdem werden durch Sport Dopamin, Serotin und Endorphien als Glückshormon ausgeschüttet. Es interriessieren sich auch viel dafür, weil es meistens in einer Sportart um einen Pokal geht und es spannend ist.


Thema: Die Jugend von heute in Gefahr? Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen?

In dieser Argumentation geht es um die Frage, ob Die Jugend von heute in Gefahr ist und wie viel Einfluss die Influencer*innen auf uns haben.

Ist die Jugend in Gefahr? Und wie groß ist der Einfluss auf die Jugend.Ich würde sagen die Jugend ist in Gefahr ,weil die Influencer*innen mit der Werbung die Leute beeinflusst und so sich neue Kunden verschafft.Das kann aber auch negativ enden indem die Zuschauer alle dieses Produkt wollen obwohl es entweder zu teuer, schlechte Qualität hat.

Auf der anderen Seite ist es aber toll wenn Influencer*innen ein Produkt auf den Markt bringen und es auch wirklich gute Qualität hat und nicht zu teuer ist.

Manche Influencer*innen Produkte können auch auf die Dauer schädliche Wirkungen auf deinen Körper haben wenn zum Beispiel ein zuckerfreies Getränk auf den Markt gebracht wird sind dort sehr viele andere Inhaltsstoffe die noch viel Schädlicher sind als der Zucker selber. Dafür wird aber trotzdem noch Werbung gemacht und es wird auch noch für sehr viel mehr geworben.

Influencer*innen können Leute aber auch für tolle Sachen werben wie zum Beispiel ein Sportliches Angebot und somit die Zuschauer in eine gute Richtung bewegen, da man somit wieder an Frische Luft kommt und sich bewegt und nicht mehr nur vor einem Bildschirm sitzt und nichts tut. Dadurch kann man auch wieder aktiv werden

Als Fazit kann man sagen das Influencer*innen uns Beeinflussen im Altag und bei der Ernährung. Das kann positiv sein aber auch Negativ