Benutzer:L.hodankov/Potenzen/Wissenschaftliche Schreibweise/Übungen

Aus ZUM Projektwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite des Lernpfades wurde teilweise übernommen von der Seite Herta-Lebenstein-Realschule https://projekte.zum.de/wiki/Benutzer:Buss-Haskert/Potenzen. Der Autor ist Buss-Haskert. Diese Seite wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC BY SA.

Herzlichen Dank!

SEITE IM AUFBAU !!!


Sehr große und sehr kleine Zahlen (wissenschaftliche Schreibweise) - Video und online-Übungen
Schau das zusammenfassende Video an und bearbeite die App und die online-Übungen auf der Seite Aufgabenfuchs.



H5p Quiz von T. Traub


Wissenschaftliche schreibweise

Sehr große und sehr kleine Zahlen werden übersichtlich dargestellt in der wissenschaftlichen Schreibweise:
Die Zahl wird geschrieben mit genau einer Ziffer (0) vor dem Komma und einer Zehnerpotenz.
Beispiele:
123456,7 = 1,234567 105

0,0009876 = 9,876 10-4




Übung 1
Löse die nachfolgenden Apps zur wissenschaftlichen Schreibweise von sehr großen und sehr kleinen Zahlen




Übung 3

Löse auf der Seite Aufgabenfuchs die Aufgaben

  • 1 bis 46.

Das sind alle Aufgaben dieser Seite.

Das sieht zwar viel aus, ist aber schnell zu lösen.