Benutzer:KeAdNSG

Aus ZUM Projektwiki

Schule: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Projekt: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Mein Arbeitsschwerpunkt: Die Jugend von heute… 23

Mein Themenschwerpunkt: Sport

Betreuende Lehrer: MaFlo

Gleicher Themenschwerpunkt: AfGoNSG


These: Die Jugend von heute interessiert sich für Sport.


Argument: Sport ist Teil unseres sozialen Lebens.

Die Jugend spielt gerne Sport und deswegen ist fast jeder ist in einem Sportverein

Beispiele:

- Ein Freund von mir macht sehr viel Sport und er spielt viel Fußball.

- Ein anderer Freund von mir spielt jeden Tag Basketball.

- Ich selbst spiele auch Basketball.


Thema: Die Jugend von heute in Gefahr? Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen?

Einleitung: Die meisten Jugendlichen nutzen die Sozialen Medien entweder für Informations Zwecke oder zur Unterhaltung aber überall ist Werbung eingeblendet und dann gibt es auch noch die versteckte Werbung von Influencern. Also stellt sich die Frage ist die Jugend von heute in Gefahr? Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen?

Hauptteil: Natürlich gibt es Leute die keine Social Media nutzen deswegen kann man die aus dieser Frage ausschließen. Aber ich persönlich finde das es auf das Alter der Personen ankommt die die Influencer schauen, da junge Leute noch nicht so gut verstehen das sie beeinflusst werden und ältere es eher merken würden wenn sie beeinflusst werden und sich dann auch besser zu Wehr setzen können als z.b. 5 oder 6 jährige die es nicht einmal merken würden. Jüngere Kinder haben auch mehr Vertrauen in die Influencer, weil sie nie auch nur auf den Gedanken kommen würden das ihre Influencer sie beeinflussen würden. Außerdem sind kleine Kinder mehr auf den sozialen Medien als Jugendliche oder Erwachsene da sie weniger zu tun haben und dadurch mehr Zeit haben im Internet zu sein, da sie wenn sie schon zur Schule gehen ja meistens nur vier Schulstunden haben. Erwachsene oder Teenager müssen ja auch noch zur Schule oder Arbeit gehen und manche haben ja dann noch Langtag oder einen Vollzeit Job.

Schluss: Noch nicht vorhanden.