Benutzer:AKSNSG

Aus ZUM Projektwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schule:Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Seminar:Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Meine Projekte: Was will ich werden?

Mein Arbeitsschwerpunkt: Wonach sollte ich mich entscheiden, wo ich mein Praktikum mache?

Ich interessiere mich für den Beruf Innenarchitektin

Betreut von: Benutzerin:MaFlo

Informationen

Interessen: Als Innenarchitekt/-in benötigt man Kreativität, Technikaffinität und Interesse an der Wirtschaft, denn man ist sowohl mit der gestalterischen, als auch mit der technischen, wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Planung von Innenräumen beauftragt.

Quelle:www.schuelerpilot.de ; zuletzt aufgerufen am 30.08.2022

Spaß: Damit der Beruf Innenarchitekt/-in Spaß macht, sollte man das Designen (von Räumen) mögen und Räume mit dem passenden Farbschemata und der passenden Einrichtung ausstatten wollen. Denn die Möglichkeiten einen Raum zu gestalten sind endlos

Quelle:www.berlin-international.de

Sicherheit: Als Innenarchitekt/in hat man einen sehr sicheren Beruf gewählt, da sie auch in Zukunft noch gebraucht werden und sie nichts gefährliches machen müssen.

Gehalt: 2500-6000 Euro (im Schnitt 3800)

Quelle:www.karrieresprung.de ; zuletzt aufgerufen am 30.08.2022

Freizeit: Als Innenarchitekt/–in hat man eine durchschnittliche Wochenarbeitszeit von 40 Wochenstunden. Dadurch arbeitet man von Montags bis Freitags 8 Stunden und am Wochenende und an Feiertagen hat man frei. Je nach Arbeitgeber und Auftragslage kann es auch sein, dass man länger oder auch am Wochenende arbeiten muss, wofür man aber einen Ausgleich bekommt und auch mal unter der Woche freinehmen darf.

Quelle: www.studyflix.de ; zuletzt aufgerufen am 01.09.2022

Mein Lebenslauf:

Persönliche Daten:

Name: AKSNSG

Geburtsdatum/-Ort:

Anschrift:

Telefonnummer:

E-Mail-Adresse:

Schullaufbahn:

8/2014 bis 6/2018: Albert-Schweizer-Grundschule

seit 8/2018: Nelly-Sachs-Gymnasium, voraussichtlicher Abschluss: Abitur 2027

Praktische Erfahrungen:

seit 8/2021 Mitglied in der Mint-AG

Diffkurs in Kunst

Besondere Kenntnisse:

Sprachen: Englisch (seit 2/2015); Latein (seit 8/2020)

Interessen:

Malen/Zeichnen; Musik (Klavier) und MINT Fächer

Bewerbungsschreiben:

Betreff: Praktikum

Sehr geehrte/r Frau/Herr...,

ich bin AKSNSG und besuche die neunte Klasse des Nelly-Sachs-Gymnasiums. Am Ende dieses Schuljahres steht ein einwöchiges Praktikum an und da ich mich sehr für die MINT Fächer und für das Zeichnen interessiere wollte ich sie fragen, ob ich mein Praktikum bei ihnen machen dürfte.

Meinen Lebenslauf können sie im Anhang finden.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen AKSNSG