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- 09:59, 12. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Zentripetalkraft (Versionen | bearbeiten) [1.188 Bytes] GT066 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine Kreisbewegung kann nur erfolgen, wenn es die sogenannte Zentripetalkraft in dem System gibt, denn um eine Kreisbahn zu halten, muss es eine Kraft geben, die das sich in der Kreisbahn bewegende Objekt auf der Kreisbahn, bzw. zum Mittelpunkt der Kreisbahn hält. Denn es gibt zum einen eine Kraft, die das Objekt bewegt, diese hat einen Vektor und es gibt die Zentripetalkraft, der Vektor dieser ist vom Objekt zum Mittelpunkt der Kreisbahn. Zudem ist der…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:37, 12. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Kräfte (Versionen | bearbeiten) [791 Bytes] GT064 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine Kraft in der Mechanik wird durch die Richtung, dem Betrag und den Angriffspunkt bestimmt.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:43, 9. Mär. 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Umsetzung in Deutschland2 (Versionen | bearbeiten) [1.841 Bytes] Meyfarth (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „-in Arbeit-“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:16, 8. Mär. 2024 9.Proteinbiosynthese (Versionen | bearbeiten) [500 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini|Proteinbiosynthese“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:15, 8. Mär. 2024 8.molekularer Aufbau von DNA (Versionen | bearbeiten) [420 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:13, 8. Mär. 2024 5.Mitose (Versionen | bearbeiten) [3.444 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „alternativtext= |mini|Mitose:Dies ist die Mitose“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:10, 8. Mär. 2024 4.Allele (Versionen | bearbeiten) [2.532 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini|Allel.Dies sind Allele“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:09, 8. Mär. 2024 3.Karyogramm (Versionen | bearbeiten) [1.452 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini|Karyogramm.Dies ist ein Karyogramm karyogramm“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:07, 8. Mär. 2024 2.Chromosomen (Versionen | bearbeiten) [2.657 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „alternativtext=Dies trät zur entwicklung des menschen bei|mini|[[DNA]]“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:58, 8. Mär. 2024 1.Definition (Versionen | bearbeiten) [762 Bytes] HAG-S10-1 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Genetik ist komisch“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:39, 8. Mär. 2024 Genetik (Versionen | bearbeiten) [179 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:15, 6. Mär. 2024 Medienkurs 7 (Versionen | bearbeiten) [197 Bytes] Melanie Nethe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Vorlage:Projektstartseite |Titel des Projekts = Lernpfad |Farbe=#b6216d |Bild=Derivative pic.svg |Höhe=250 |Beschreibung des Projekts= Ableitungsfunktionen: Aufgaben zum Üben |Weitere Hinweise= Hier können weitere Hinweise oder Erläuterungen stehen }}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:00, 6. Mär. 2024 Superblocks in Barcelona - Chancen und Herausforderungen einer nachhaltigen Stadtentwicklung (Versionen | bearbeiten) [409 Bytes] Zukunfts-AG 21 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „- In Bearbeitung -“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:03, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Potentialtopf (Versionen | bearbeiten) [2.898 Bytes] GT062 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beim Potentialtopf handelt es sich um ein Konzept, welches verwendet wird, um das Verhalten von einem Teilchen in einem Raum zu beschreiben, basierend auf dem Potential, dem diese ausgesetzt sind. Es handelt sich um eine Verbildlichung eines Physikalischen Zustands, welche auf einen Bereich in 1-3 Dimensionen angewendet werden kann. Die verschiedenen möglichen Formen eines Potentialtopfes, kommen durch die Potentialbarrieren oder -vertiefungen zu Stande.…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:04, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Unbestimmtheit (Versionen | bearbeiten) [1.365 Bytes] GT063 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bei der Beobachtung von Quantenobjekten kommt es zu einem Problem. Man kann zwar die Position und den Impuls eines Quantenobjektes genau bestimmen, aber die genaue Bestimmung von beiden ist nicht möglich. Das liegt an der Heisenbergsche Unbestimmtheitsrealtion. Diese besagt das Implus und Ort eines Teilchen nur mit einer unbestimmtheit bestimmt werden kann. <math>\Delta x * \Delta p_x \geq {h\over 4\pi} </math> Dabei steht x für den Ort und px f…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:47, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Welcher Weg (Versionen | bearbeiten) [1.443 Bytes] GT060 (Diskussion | Beiträge) (Bild, Fragestellung, Antwort) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:44, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Röntgen und LED (Versionen | bearbeiten) [1.290 Bytes] GT066 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bei dem Photoeffekt werden Elektronen frei, indem man einen Ladungsträger mit Licht <nowiki>''beschießt''</nowiki>. Folglich wird beim Inversivem Photoeffekt Licht, bzw. elektromagnetische Strahlung emmitiert, indem ein Ladungsfähiger Träger mit Elektronen beschossen wird. Ein Beispiel hierfür ist die Röntgenröhre: ohne|mini|Röntgenröhre Das Röntgenstrahlung emmitiert wird, liegt daran,…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:30, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Franck-Hertz-Versuch (Versionen | bearbeiten) [1.075 Bytes] GT064 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Versuchaufbau besteht aus einem Glaskolben, welcher mit einem Gas gefüllt ist. Dieses Gas ist entweder Quecksilberdampf oder Neon. In dem Glaskolben sind zur Messung und Erzeugung sowie Beschleunigung von Elektronen Elektronen eingebaut. Durch erhöhen der Spannung zwischen der Kathode und dem Gitter werden die Elektronen in Richtung Gitter beschleunigt, dadurch kann man die kinetische Energie kontrollieren.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:59, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Lichtelektrischer Effekt (Versionen | bearbeiten) [1.811 Bytes] GT065 (Diskussion | Beiträge) (kurze Einleitung) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:39, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Compton-Effekt (Versionen | bearbeiten) [1.617 Bytes] GT061 (Diskussion | Beiträge) (metzler) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung