Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Prozentrechnung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 32: Zeile 32:
und kürzen
und kürzen
|S.130 Nr. 3, 4
|S.130 Nr. 3, 4
|{{LearningApp|app=pnbu2k96k19|width=100%|height=200px}}{{LearningApp|app=pb7x357yt20|width=100%|height=200px}} {{LearningApp|app=pxhkhcd2319|width=100%|height=200px}}
|{{LearningApp|app=pnbu2k96k19|width=100%|height=100px}}{{LearningApp|app=pb7x357yt20|width=100%|height=200px}} {{LearningApp|app=pxhkhcd2319|width=100%|height=100px}}
|-
|-
| -Brüche vergleichen
| -Brüche vergleichen

Version vom 27. April 2020, 06:57 Uhr

Seite im Aufbau!!

Lernpfad Prozentrechnung
Balloon-395598 1280.png
Einführung in die Prozentrechnung

Seite im Aufbau, Einstiegsseite folgt. Das verwendete Buch ist Schnittpunkt Mathematik 7 Differenzierende Ausgabe; Klett-Verlag

0) Vorwissen

Bearbeite die Aufgaben in der Tabelle: (Buch: Schnittpunkt Mathematik - Differenzierende Ausgabe 7, Klett)

Beschriftung
Du kannst Übungen im Buch Übungen online
-Winkel zeichnen und

und messen

S. 130 Nr. 1

-Bruchteile erkennen und

benennen

S. 130 Nr. 2

-BRüche erweitern

und kürzen

S.130 Nr. 3, 4

-Brüche vergleichen S.130 Nr. 5

-Umwandeln: Bruch –

Dezimalbruch – Prozent

S.130 Nr. 6, 7, 9

-Prozentrechnung im Kopf

-Zahlen runden

Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!

1) Absoluter und relativer Vergleich

Führe das folgende Experiment durch: Stelle einen leeren Mülleimer in 3 m Entfernung von deine Standort auf und versuche, einen kleinen Ball in den Eimer zu werfen. Alle Jungen haben 20 Versuche, alle Mädchen 25 Versuche.

Schicke dein Ergebnis an deine Mathelehrerin. Sie sammelt die Ergebnisse der Klasse.

Bearbeite Folien Nr. 6-17

2) Prozentschreibweise

Bearbeite Folien 18-22


Weiter geht es mit den Inhalten:

Klicke auf das Thema, dann gelangst du zur entsprechenden Seite und kannst dort arbeiten.