Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/4) Runden und Darstellen großer Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (Checkliste) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
K (LearningApp aktualisiert) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 68: | Zeile 68: | ||
| Hervorhebung1}} | | Hervorhebung1}} | ||
Zeile 75: | Zeile 74: | ||
* S. 21, Nr. 8 | * S. 21, Nr. 8 | ||
|Üben}} | |Üben}} | ||
Zeile 105: | Zeile 103: | ||
19 987 (!19 900) (!19 000) (20 000) (!19 990) | 19 987 (!19 900) (!19 000) (20 000) (!19 990) | ||
</div> | </div> | ||
{{Box|Übung 6) Zahlen runden|Bearbeite die folgende LearningApp.|Üben}} | {{Box|Übung 6) Zahlen runden|Bearbeite die folgende LearningApp.|Üben}} | ||
{{LearningApp|app= | {{LearningApp|app=pxvr0cig320|width=85%|height=400px}} | ||
Zeile 132: | Zeile 128: | ||
| Hervorhebung1}} | | Hervorhebung1}} | ||
Zeile 169: | Zeile 164: | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 178: | Zeile 172: | ||
{{Lösung versteckt|1= Falls du dir beim Zeichnen der Säulendiagramme unsicher bist, gehe im Lernpfad nochmal zurück zu 1) Strichlisten und Diagramme.|2=Tipp|3=Tipp ausblenden}} | {{Lösung versteckt|1= Falls du dir beim Zeichnen der Säulendiagramme unsicher bist, gehe im Lernpfad nochmal zurück zu 1) Strichlisten und Diagramme.|2=Tipp|3=Tipp ausblenden}} | ||
{{Fortsetzung|weiter=5) Checkliste|weiterlink=Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/5) Checkliste|vorher= zurück zu 3) Das Zehnersystem - Große Zahlen|vorherlink=Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/3) Das Zehnersystem - Große Zahlen}} | {{Fortsetzung|weiter=5) Checkliste|weiterlink=Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/5) Checkliste|vorher= zurück zu 3) Das Zehnersystem - Große Zahlen|vorherlink=Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/3) Das Zehnersystem - Große Zahlen}} |
Version vom 19. September 2020, 10:09 Uhr
Schau dir die Zahlen genau an. Warum sind hier zwei verschiedene Zahlen angegeben, obwohl es sich um dasselbe Fußballspiel handelt, über das berichtet wird?
aufrunden | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | |
abrunden | 0 | 1 | 2 | 3 | 4 |
Runde auf Hunderter:
826 (!900) (!820) (!830) (800)
1 877 (!1 800) (1 900) (!1 880) (!1 977)
Runde auf Zehner:
1 547 (1 550) (!1 600) (!1 540) (!1 545)
29 432 (!29 330) (!29 400) (!29 000) (29 430)
Runde auf Tausender:
3 256 (!3 300) (3 000) (!3 260) (!4 000)
455 784 (456 000) (!500 000) (!455 000) (!456 700)
19 987 (!19 900) (!19 000) (20 000) (!19 990)
Kontostand: 245,30€ 250,00€
(sinnvoll) (!nicht sinnvoll)
Postleitzahl: 48703 48700
(!sinnvoll) (nicht sinnvoll)
Einnahmen des Spendenlaufs: 1 321€ 1 300€
(sinnvoll) (!nicht sinnvoll)
Mitglieder im Sportverein: 278 300
(sinnvoll) (!nicht sinnvoll)
Nummer der Buchseite: S.192 S.190
(!sinnvoll) (nicht sinnvoll)
Falls du dir beim Zeichnen der Säulendiagramme unsicher bist, gehe im Lernpfad nochmal zurück zu 1) Strichlisten und Diagramme.