Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
K (Umbruch eingefügt)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
K (Navigation erweitert)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 5: Zeile 5:
* römische Zahlzeichen kennen.}}
* römische Zahlzeichen kennen.}}


===SEITE IM AUFBAU===


{{Navigation verstecken|
{{Navigation verstecken|
Zeile 11: Zeile 10:


[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/2) Zahlenstrahl und Anordnung|2) Zahlenstrahl und Anordnung]]
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/2) Zahlenstrahl und Anordnung|2) Zahlenstrahl und Anordnung]]
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/3) Das Zehnersystem - Große Zahlen|3) Das Zehnersystem - Große Zahlen]]
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/4) Runden und Darstellen großer Zahlen|4) Runden und Darstellen großer Zahlen]]
}}
}}



Version vom 12. September 2020, 17:14 Uhr

Lernpfad Natürliche Zahlen
Natürliche Zahlen.jpg
Natürliche Zahlen

In diesem Lernpfad lernst du:

  • Strichlisten und Diagramme zu erstellen,
  • Zahlen auf einem Zahlenstrahl anzuordnen,
  • große Zahlen darzustellen sowie zu runden,
  • römische Zahlzeichen kennen.


0. Vorwissen

Vorwissen
Bearbeite die folgenden Aufgaben zum Vorwissen aus dem Buch in deinem Heft. Wenn du noch weitere Übung benötigst, mache die zusätzlichen Online-Übungen.


Du kannst Übungen im Buch (PFLICHT) Übungen online
- Informationen aus einer Strichliste in eine Tabelle übertragen S. 8, Nr. 1

- Zahlen auf einem Zahlenstrahl ablesen S. 8, Nr. 2

- Zahlen nach ihrer Größe ordnen S. 8, Nr. 3

- Zahlen in eine Stellenwerttafel eintragen sowie Zahlen aus einer Stellenwerttafel ablesen können S. 8, Nr. 4

- Zahlen in Worten schreiben S. 8, Nr. 5

- Informationen aus einem Diagramm entnehmen S. 8, Nr. 6

- ein Säulendiagramm erstellen S. 8, Nr. 7 https://www.realmath.de/Neues/Klasse5/diagramm/balkendiagramm.html

Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!