Digitale Werkzeuge in der Schule/Wie Funktionen funktionieren/Terme und Gleichungen: Unterschied zwischen den Versionen
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c) <math> \frac{4}{6}x - \frac{12}{5}x </math> | c) <math> \frac{4}{6}x - \frac{12}{5}x </math> | ||
|Arbeitsmethode}} | |Arbeitsmethode}} | ||
{{Box| Terme mit einer Variablen und Konstanten| | |||
{{Box|2. Terme mit einer Variablen und Konstanten|Fasse die Terme zusammen. | |||
a) <math> 5x + \frac{3}{2}x - 5 + 2</math> | a) <math> 5x + \frac{3}{2}x - 5 + 2</math> | ||
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|Arbeitsmethode}} | |Arbeitsmethode}} | ||
{{Box| Terme mit zwei Variablen| | {{Box|3. Terme mit zwei Variablen|Fasse die Terme zusammen | ||
a) <math> 214x + 24y - 5x + 23y + 24</math> | |||
|Arbeitsmethode}} | |||
{{Box| Terme mit Variablen und Exponenten|...|Arbeitsmethode}} | {{Box| Terme mit Variablen und Exponenten|...|Arbeitsmethode}} | ||
Version vom 26. April 2019, 10:42 Uhr
Einführung und Wiederholung. eventuell quiz?!
kurze Wiederholung zu Brüchen
Terme durch Addieren und Subtrahieren zusammenfassen
Klammern in Termen auflösen
Bild mit Rechteck für Erklärung binomischer Formeln
Terme durch Ausklammern in Produkte umformen
Terme zur Beschreibung von Sachsituationen
lineare Gleichungen lösen
quadratische Gleichungen lösen
An Brüche denken
lineare Gleichungssysteme zum Lösen von Textaufgaben nutzen