Digitale Werkzeuge in der Schule/Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 134: | Zeile 134: | ||
<quiz display="simple"> | <quiz display="simple"> | ||
{ | { Welche Abstände kann man sinnvoll berechnen? } | ||
- | + Den Abstand zwischen zwei parallelen Geraden. | ||
- | - Den Abstand zwischen zwei unterschiedlichen, nicht parallelen Ebenen. | ||
+ Den Abstand von einem Punkt zu einer Ebene. | |||
+ Den Abstand einer Geraden zu einer parallelen Ebene. | |||
- Den Abstand zwischen zwei sich schneidenden Geraden. | |||
+ Den Abstand von einem Punkt zu einer Geraden. | |||
+ Den Abstand zwischen windschiefen Geraden. | |||
+ Den Abstand zwischen parallelen Ebenen. | |||
{ Dummy zu Thema f) } | { Dummy zu Thema f) } |
Version vom 12. April 2021, 09:36 Uhr
Hier entsteht ein Diagnosetest mit der Quiz-Umgebung. Die ersten beiden Items sind Beispielitems.
Thema a:
Thema b:
Thema c:
Thema d (Fragen 1-3 für GK & LK. Fragen 4-5 nur LK):
Thema e (Fragen 1-3 für GK. Fragen 4-6 für LK):
Thema f (nur LK):
Thema g: