Digitale Werkzeuge in der Schule/Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
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Wie könntest du bei der Bearbeitung der Aufgabe vorgehen? } | Wie könntest du bei der Bearbeitung der Aufgabe vorgehen? } | ||
- Ich setze den Stützvektor der Gerade in die Ebenengleichung ein und berechne so die Parameter r und s. | - Ich setze den Stützvektor der Gerade in die Ebenengleichung ein und berechne so die Parameter r und s. | ||
+ Ich setze die Geraden- und Ebenengleichung gleich und löse das LGS. Ich setze den Parameter t in die Geradengleichung ein, um den Schnittpunkt zu berechnen. | + Ich setze die Geraden- und Ebenengleichung gleich und löse das LGS. Ich setze den Parameter t in die Geradengleichung ein, um den Schnittpunkt zu berechnen. | ||
+ Ich setze | + Ich setze den Punkt P=(<math>x_1</math>|<math>x_2</math>|0) | ||
{ Welche Aussagen sind wahr? } | { Welche Aussagen sind wahr? } |
Version vom 13. April 2021, 13:23 Uhr
Hier entsteht ein Diagnosetest mit der Quiz-Umgebung. Die ersten beiden Items sind Beispielitems.
Thema a:
Thema b:
Thema c:
Thema d (Fragen 1-3 für GK & LK. Fragen 4-5 nur LK):
Thema e (Fragen 1-3 für GK. Fragen 4-6 für LK):
Thema f (nur LK):
Thema g: