Digitale Werkzeuge in der Schule/Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(g) Aufgabe 3) |
||
Zeile 214: | Zeile 214: | ||
- windschief | - windschief | ||
{ | { Bringe die Schritte des Gauß-Verfahrens in die richtige Reihenfolge | ||
- | |||
- | a) Durch Addition und Subtraktion von Gleichungen die einzelnen Variablen eliminieren. | ||
b) Das Lineare Gleichungssystem in die Zeilenstufenform bringen. | |||
c) Die zugehörigen Variablen alle untereinander bringen. | |||
d) Durch Einsetzen die Variablen berechnen. | |||
e) Mit Hilfe von geschickter Multiplikation und Division der Gleichungen, gleiche Faktoren vor den Variablen erzeugen. | |||
f) Alle Variablen auf die eine Seite der Gleichung bringen und den Rest auf die andere Seite. | |||
Alle Variablen auf die eine Seite der Gleichung bringen und den Rest auf die andere } | |||
- a, b, c, d, e, f | |||
- c, a, b, f, e, d | |||
- a, c, b, f, d, e | |||
+ f, c, e, a, b, d | |||
</quiz> | </quiz> |
Version vom 14. April 2021, 10:40 Uhr
Hier entsteht ein Diagnosetest mit der Quiz-Umgebung. Die ersten beiden Items sind Beispielitems.
Thema a:
Thema b:
Thema c:
Thema d (Fragen 1-3 für GK & LK. Fragen 4-5 nur LK):
Thema e (Fragen 1-3 für GK. Fragen 4-6 für LK):
Thema f (nur LK):
Thema g: