Digitale Werkzeuge in der Schule/Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 59: | Zeile 59: | ||
+ Ein Flugzeug befindet sich zum Zeitpunkt <math>r = 0</math> im Punkt <math>(3|7|8)</math> und fliegt mit einer Geschwindigkeit von <math>5</math> km/min. | + Ein Flugzeug befindet sich zum Zeitpunkt <math>r = 0</math> im Punkt <math>(3|7|8)</math> und fliegt mit einer Geschwindigkeit von <math>5</math> km/min. | ||
- Ein U-Boot steigt pro Sekunde um <math>7</math> m auf. | - Ein U-Boot steigt pro Sekunde um <math>7</math> m auf. | ||
+ Ein Vogel befindet sich in | + Ein Vogel befindet sich in <math>8</math> km Höhe. Nach drei Minuten ist die Position desselben Vogels um <math>3</math> km in <math>x_1</math>-Richtung und <math>4</math> km in <math>x_2</math>-Richtung verschoben und die Höhe des Vogels hat sich nicht verändert. | ||
+ Ein GPS-Tracker an einer Taube zeigt nach <math>5</math> min die Koordinaten <math>(15|27|8)</math> an. | |||
</quiz> | </quiz> | ||
Version vom 11. April 2021, 11:52 Uhr
Hier entsteht ein Diagnosetest mit der Quiz-Umgebung. Die ersten beiden Items sind Beispielitems.
Thema a:
Thema b:
Thema c:
Thema d (Fragen 1-3 für GK & LK. Fragen 4-5 nur LK):
Thema e (Fragen 1-3 für GK. Fragen 4-6 für LK):
Thema f (nur LK):
Thema g: