Digitale Werkzeuge in der Schule/Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
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<math>g: \vec{x} = \begin{pmatrix} 3 \\ 7 \\ 8 \end{pmatrix} + r \cdot \begin{pmatrix} 3 \\ 4 \\ 0 \end{pmatrix}, r \in \mathbb{R} </math>? } | <math>g: \vec{x} = \begin{pmatrix} 3 \\ 7 \\ 8 \end{pmatrix} + r \cdot \begin{pmatrix} 3 \\ 4 \\ 0 \end{pmatrix}, r \in \mathbb{R} </math>? } | ||
- Ein Heißluftballon startet im Punkt <math>(3 | - Ein Heißluftballon startet im Punkt <math>(3|7|8)</math> und befindet sich im Sinkflug. | ||
+ Ein Flugzeug befindet sich zum Zeitpunkt <math>r = 0</math> im Punkt <math>(3 | + Ein Flugzeug befindet sich zum Zeitpunkt <math>r = 0</math> im Punkt <math>(3|7|8)</math> und fliegt mit einer Geschwindigkeit von <math>5</math> km/min. | ||
- Ein U-Boot steigt pro Sekunde um <math>7</math> m auf. | - Ein U-Boot steigt pro Sekunde um <math>7</math> m auf. | ||
+ Ein Vogel befindet sich in 8km Höhe. Nach drei Minuten ist die Position desselben Vogels um <math>3</math> km in <math>x_1</math>-Richtung und <math>4</math> km in <math>x_2</math>-Richtung verschoben und die Höhe des Vogels hat sich nicht verändert. | + Ein Vogel befindet sich in 8km Höhe. Nach drei Minuten ist die Position desselben Vogels um <math>3</math> km in <math>x_1</math>-Richtung und <math>4</math> km in <math>x_2</math>-Richtung verschoben und die Höhe des Vogels hat sich nicht verändert. |
Version vom 11. April 2021, 11:41 Uhr
Hier entsteht ein Diagnosetest mit der Quiz-Umgebung. Die ersten beiden Items sind Beispielitems.
Thema a:
Thema b:
Thema c:
Thema d (Fragen 1-3 für GK & LK. Fragen 4-5 nur LK):
Thema e (Fragen 1-3 für GK. Fragen 4-6 für LK):
Thema f (nur LK):
Thema g: