Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Geometrische Figuren und Winkel
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
| 2 = Entscheide welche der folgenden Figuren punkt- oder achsensymmetrisch sind. | | 2 = Entscheide welche der folgenden Figuren punkt- oder achsensymmetrisch sind. | ||
<quiz display="simple"> | <quiz display="simple"> | ||
{ | {[[File:Butterfly Luc Viatour.JPG|Butterfly Luc Viatour]]} | ||
- punktsymmetrisch | - punktsymmetrisch | ||
+ achsensymmetrisch | + achsensymmetrisch | ||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
{Wie viel Grad hat ein überstumpfer Winkel?} | {Wie viel Grad hat ein überstumpfer Winkel?} | ||
- | - punktsymmetrisch | ||
+ | + achsensymmetrisch | ||
{Wie nennt man einen Winkel mit <math> \alpha = 180° </math>?} | {Wie nennt man einen Winkel mit <math> \alpha = 180° </math>?} | ||
- punktsymmetrisch | |||
- | + achsensymmetrisch | ||
{Wie viel Grad hat ein Vollwinkel?} | {Wie viel Grad hat ein Vollwinkel?} | ||
- | - punktsymmetrisch | ||
+ achsensymmetrisch | |||
+ | |||
</quiz> | </quiz> | ||
| 3 = Aufgabe | | 3 = Aufgabe |
Version vom 8. Mai 2024, 13:02 Uhr
Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie