Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Dezimalzahlen und Umgang mit Größen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Box | {{Box | ||
| 1 = Info | | 1 = Info | ||
| 2 = | | 2 = Zahlen begegnen dir jeden Tag: Mitglieder einer AG, Besucher im Stadion, verkaufte Handys. Das sind „natürliche“ Zahlen. Wenn du loszählst, 0, 1, 2, 3 und so weiter, erhältst du die natürlichen Zahlen. | ||
In diesem Lernpfadkapitel widmen wir uns den natürlichen Zahlen. | |||
In diesem Kapitel wiederholst du, ... | |||
* ... schriftliches addieren und subtrahieren natürlicher Zahlen | |||
* ... Fachbegriffe und Rechengesetze für die Addition und Subtraktion | |||
* ... schriftliches multiplizieren und dividieren natürlicher Zahlen | |||
* ... Fachbegriffe und Rechengesetze für die Multiplikation und Division | |||
Bei den Aufgaben unterscheiden wir folgende Typen: | Bei den Aufgaben unterscheiden wir folgende Typen: | ||
Zeile 7: | Zeile 15: | ||
* Aufgaben in '''<span style="color: #CD2990">pinker</span>''' Farbe sind '''Aufgaben mittlerer Schwierigkeit'''. | * Aufgaben in '''<span style="color: #CD2990">pinker</span>''' Farbe sind '''Aufgaben mittlerer Schwierigkeit'''. | ||
* Und Aufgaben mit '''<span style="color: #5E43A5">lilanem</span>''' Streifen sind '''Knobelaufgaben'''. | * Und Aufgaben mit '''<span style="color: #5E43A5">lilanem</span>''' Streifen sind '''Knobelaufgaben'''. | ||
Viel Erfolg! | |||
| 3 = Kurzinfo | | 3 = Kurzinfo | ||
}} | }} |
Version vom 29. April 2024, 09:23 Uhr
Boxen erstellen mittels Template
Das schreibt man:
{{Box| Titel | Inhalt | class }}
Als Klassen/class stehen einige Varianten zur Verfügung wie Hervorhebung1, Hervorhebung2, Zitat, ... , allerdings ist dies optional (siehe Beispiele!)
Das sieht man:
<div style="margin: 0 auto .5rem; overflow:hidden; border-left: 7px solid #ececec;">
{{{1}}}
{{{2}}}