Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Brüche: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
{{Box | Beispiel: <Bruchteile von Größen> | | {{Box | Beispiel: <Bruchteile von Größen> | | ||
<math> \frac{3}{4} </math> | <math> \frac{3}{4} </math> von <math> 120 km </math> | ||
<math> 120 km : 4 = 30 km </math>, also sind <math> 30 km \frac {1}{4} </math>von<math> 120 km </math> | <math> 120 km : 4 = 30 km </math>, also sind <math> 30 km \frac {1}{4} </math>von<math> 120 km </math> | ||
<math> 30 km \cdot = 90 km </math>, also sind <math> 90 km \frac {3}{4} </math>von<math> 120 km </math>| Hervorhebung1}} | <math> 30 km \cdot = 90 km </math>, also sind <math> 90 km \frac {3}{4} </math>von<math> 120 km </math>| Hervorhebung1}} |
Version vom 22. April 2024, 17:24 Uhr