Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 4: Zeile 4:
}}
}}


==Kapitelauswahl==
==Diagnoseaufgaben zum Basiswissen Klasse 5/6==
 
 
 
==Themenauswahl==


{{2Spalten
|
Du interessierst dich für einen '''handwerklichen Beruf'''? In diesem Kapitel erfährst Du am Beispiel von Tischlerinnen und Tischlern, in welchen Bereichen handwerkliche Berufe Mathematik benötigen.


Tischlerinnen und Tischler haben viele Aufgabenbereiche. Ihre Tätigkeiten drehen sich in der Regel rund um die Verarbeitung von Holz. In diesem Kapitel bekommst Du einen Einblick, wie Tischlerinnen und Tischer mithilfe von Mathematik Hausdächer und Möbel bauen.
{{Fortsetzung|weiter=Tischlerinnen und Tischler|weiterlink=/Tischlerinnen und Tischler}}
|
[[Datei:Woodworking Tools at the Women's Woodshop in Minneapolis, MN.jpg|rahmenlos|460px|Beispielbild zum Beruf der Tischlerinnen und Tischler]]
}}





Version vom 4. April 2024, 10:08 Uhr

Lernpfad

Herzlich willkommen in dem Lernpfad "Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6"!

In diesem Lernpfad bekommst du einen Einblick in XXX. Der Lernpfad besteht aus XXX Kapiteln, die jeweils ein großes Thema aus der Jahrgangsstufe 5 oder 6 behandelt. Suche dir Kapitel zu einem Thema aus, zu dem du noch Schwierigkeiten hast. Du kannst auch jederzeit das Kapitel wechseln.

Diagnoseaufgaben zum Basiswissen Klasse 5/6

Themenauswahl