Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
==Diagnoseaufgaben zum Basiswissen== | ==Diagnoseaufgaben zum Basiswissen== | ||
<quiz display="simple"> | |||
{ Wie werden nicht sichtbare Linien in einem Schrägbild gezeichnet? } | |||
- Sie werden fett gezeichnet. | |||
- Sie werden nicht gezeichnet. | |||
+ Sie werden gestrichelt gezeichnet. | |||
{ Ein reguläres Tetraeder ist ein Pyramide, die... } | |||
+ ...eine dreieckige Grundfläche besitzt. | |||
+ ...vier kongruente gleichseitige Dreiecke als Fläche hat. | |||
- ...sechs ungleich lange Kanten hat. | |||
{ Wann nennt man eine Figur unmöglich? } | |||
+ Wenn unerlaubte Wechsel in der Perspektive eingebaut werden. | |||
- Sie sind unsichtbar. | |||
- Wenn mehr als zwei Seiten parallel zueinander sind. | |||
{ Löse die folgende Gleichung nach <math>x</math> auf: <math>5x-45=35</math> } | |||
+ <math>x=16</math> | |||
- <math>x=8</math> | |||
- <math>x=80</math> | |||
- <math>x=2</math> | |||
</quiz> | |||