Digitale Werkzeuge in der Schule/Basiswissen Analysis/Von der Änderungsrate zum Änderungseffekt: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
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==Aufgaben mittlerer Schwierigkeit== | ==Aufgaben mittlerer Schwierigkeit== | ||
{{ | {{Box|1=Aufgabe 3 | ||
| | |2= {{Lösung versteckt|1=Der Boden eines 2km langen Kanals hat die Form einer Parabel (siehe Abbildung). Dabei entspricht eine Längeneinheit 1m in der Wirklichkeit. | ||
[[Datei: Querschnitt des Kanals.jpg|mini|700px|zentriert|Querschnitt des komplett gefüllten Kanals]] | [[Datei: Querschnitt des Kanals.jpg|mini|700px|zentriert|Querschnitt des komplett gefüllten Kanals]] | ||
* a) Erstelle eine Funktion f, die den Verlauf des Kanalgrundes angibt. | * a) Erstelle eine Funktion f, die den Verlauf des Kanalgrundes angibt. | ||
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|2=Lösung anzeigen | |2=Lösung anzeigen | ||
|3=Lösung verbergen}} | |3=Lösung verbergen}} | ||
|2=Kanalaufgabe anzeigen | |2=Kanalaufgabe anzeigen | ||
|3=Kanalaufgabe verbergen}} | |3=Kanalaufgabe verbergen}} | ||
|Üben}} | |||
{{Box|1=Aufgabe 4|2= | {{Box|1=Aufgabe 4|2= |
Version vom 25. April 2020, 09:57 Uhr
Herleitung des Integrals
Rechenregeln und Stammfunktionen bilden
Gelerntes Wiederholen und Vertiefen
Aufgaben mittlerer Schwierigkeit
Knobelaufgaben