Digitale Werkzeuge in der Schule/Basiswissen Analysis/Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Themen ===
*Monotonie
*Extrema
*Wendepunkte
*Krümmung
*Verhalten im Unendlichen
*„Umgekehrte“ Kurvendiskussion
Im Wesentlichen sollen ganzrationale Funktionen betrachtet werden; für den LK sollten auch Funktionsuntersuchungen zu Funktionenscharen* angeboten werden (Schwierigkeitsstufe III?)
=== Allgemeines ===
*Schülerinnen und Schüler duzen
*Schülerinnen und Schüler duzen
*Jedes Lernpfadkapitel beginnt mit einem Informationskästchen  (allgemeine Informationen: Ziel, Hinweise zur Schwierigkeitsstufe)
*Jedes Lernpfadkapitel beginnt mit einem Informationskästchen  (allgemeine Informationen: Ziel, Hinweise zur Schwierigkeitsstufe)
*Drei Schwierigkeitsstufen für die Aufgaben (farbliche Kennzeichnung der Titel, Stufe I: gelb, Stufe II: blau, Stufe III: grün)  
*Drei Schwierigkeitsstufen für die Aufgaben (farbliche Kennzeichnung der Titel, Stufe I: gelb, Stufe II: blau, Stufe III: grün)
*Jedes Lernpfadkapitel hat ein Inhaltsverzeichnis. Ab vier Überschriften wird dieses automatisch erstellt. Bei weniger wird eines durch einen Befehl generiert.
*Jedes Lernpfadkapitel hat ein Inhaltsverzeichnis. Ab vier Überschriften wird dieses automatisch erstellt. Bei weniger wird eines durch einen Befehl generiert.
*Für Funktionen: f(x) =, g(x) = etc. statt y =  
*Für Funktionen: f(x) =, g(x) = etc. statt y =
*Teilaufgaben mit a), b) etc. kennzeichnen und in die Vorlage für die Aufgabe einbinden.
*Teilaufgaben mit a), b) etc. kennzeichnen und in die Vorlage für die Aufgabe einbinden.
*am besten Bruchrechnung einbringen (z.B. in Funktionstermen)
*am besten Bruchrechnung einbringen (z.B. in Funktionstermen)
* Themen: b) Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung
**Monotonie
**Extrema
**Wendepunkte
**Krümmung
**Verhalten im Unendlichen
**„Umgekehrte“ Kurvendiskussion
**Im Wesentlichen sollen ganzrationale Funktionen betrachtet werden; für den LK sollten auch Funktionsuntersuchungen zu Funktionenscharen* angeboten werden (Schwierigkeitsstufe III?)

Version vom 9. April 2020, 10:51 Uhr

Themen

  • Monotonie
  • Extrema
  • Wendepunkte
  • Krümmung
  • Verhalten im Unendlichen
  • „Umgekehrte“ Kurvendiskussion

Im Wesentlichen sollen ganzrationale Funktionen betrachtet werden; für den LK sollten auch Funktionsuntersuchungen zu Funktionenscharen* angeboten werden (Schwierigkeitsstufe III?)

Allgemeines

  • Schülerinnen und Schüler duzen
  • Jedes Lernpfadkapitel beginnt mit einem Informationskästchen (allgemeine Informationen: Ziel, Hinweise zur Schwierigkeitsstufe)
  • Drei Schwierigkeitsstufen für die Aufgaben (farbliche Kennzeichnung der Titel, Stufe I: gelb, Stufe II: blau, Stufe III: grün)
  • Jedes Lernpfadkapitel hat ein Inhaltsverzeichnis. Ab vier Überschriften wird dieses automatisch erstellt. Bei weniger wird eines durch einen Befehl generiert.
  • Für Funktionen: f(x) =, g(x) = etc. statt y =
  • Teilaufgaben mit a), b) etc. kennzeichnen und in die Vorlage für die Aufgabe einbinden.
  • am besten Bruchrechnung einbringen (z.B. in Funktionstermen)