Benutzer:Patrick Oberdoerfer/ZUM-Apps und H5P/Column & Course Presentation/: Unterschied zwischen den Versionen
(Inhalte der Seite eingegeben.) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Die Kombination der beiden komplexen Baukästen Column und Course Presentation | Die Kombination der beiden komplexen Baukästen Column und Course Presentation ermöglicht eine sehr benutzerfreundliche Darbietung von differenziertem Unterrichtsmaterial. | ||
Differenzierung kann | Differenzierung kann vielfältig erfolgen. | ||
Beispiel 1 stellt die Möglichkeit unterschiedlich schwieriger Texte dar | Beispiel 1 stellt die Möglichkeit unterschiedlich schwieriger Texte dar: leicht - mittel - schwer. Hier wurde bewusst nicht die Gliederung "leichte", "einfache" und "normale" Sprache gewählt, damit nicht die doch zum Teil sehr hohen Anforderungen (zum Beispiel bei der leichten Sprache) geweckt werden. | ||
leicht - mittel - schwer | |||
Hier wurde bewusst nicht die Gliederung leichte, einfache und normale Sprache gewählt, damit nicht die doch zum Teil sehr hohen Anforderungen ( | |||
Beispiel 2 stellt einen einheitlichen Text zur Verfügung, nutzt aber neben dem Text auch Audioausgabe sowie die Kombination beider Kanäle. | Beispiel 2 stellt einen einheitlichen Text zur Verfügung, nutzt aber neben dem Text auch Audioausgabe sowie die Kombination beider Kanäle. | ||
Beispiel 3 nicht das Beispiel aus dem Abschnitt Wortschatzarbeit Teil 1 auf. Die gewünschten Inhalte werden auf unterschiedlich schweren Niveaus angeboten. | Beispiel 3 nimmt nicht das Beispiel aus dem Abschnitt "Wortschatzarbeit Teil 1" auf. Die gewünschten Inhalte werden auf unterschiedlich schweren Niveaus angeboten. |
Aktuelle Version vom 15. April 2024, 12:41 Uhr
Die Kombination der beiden komplexen Baukästen Column und Course Presentation ermöglicht eine sehr benutzerfreundliche Darbietung von differenziertem Unterrichtsmaterial.
Differenzierung kann vielfältig erfolgen.
Beispiel 1 stellt die Möglichkeit unterschiedlich schwieriger Texte dar: leicht - mittel - schwer. Hier wurde bewusst nicht die Gliederung "leichte", "einfache" und "normale" Sprache gewählt, damit nicht die doch zum Teil sehr hohen Anforderungen (zum Beispiel bei der leichten Sprache) geweckt werden.
Beispiel 2 stellt einen einheitlichen Text zur Verfügung, nutzt aber neben dem Text auch Audioausgabe sowie die Kombination beider Kanäle.
Beispiel 3 nimmt nicht das Beispiel aus dem Abschnitt "Wortschatzarbeit Teil 1" auf. Die gewünschten Inhalte werden auf unterschiedlich schweren Niveaus angeboten.