Benutzer:Patrick Oberdoerfer/ZUM-Apps und H5P/Column & Course Presentation/: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 15. April 2024, 12:41 Uhr

Die Kombination der beiden komplexen Baukästen Column und Course Presentation ermöglicht eine sehr benutzerfreundliche Darbietung von differenziertem Unterrichtsmaterial.

Differenzierung kann vielfältig erfolgen.

Beispiel 1 stellt die Möglichkeit unterschiedlich schwieriger Texte dar: leicht - mittel - schwer. Hier wurde bewusst nicht die Gliederung "leichte", "einfache" und "normale" Sprache gewählt, damit nicht die doch zum Teil sehr hohen Anforderungen (zum Beispiel bei der leichten Sprache) geweckt werden.

Beispiel 2 stellt einen einheitlichen Text zur Verfügung, nutzt aber neben dem Text auch Audioausgabe sowie die Kombination beider Kanäle.

Beispiel 3 nimmt nicht das Beispiel aus dem Abschnitt "Wortschatzarbeit Teil 1" auf. Die gewünschten Inhalte werden auf unterschiedlich schweren Niveaus angeboten.