Benutzer:Patrick Oberdoerfer/ZUM-Apps und H5P/Column & Course Presentation/: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Inhalte der Seite eingegeben.)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die Kombination der beiden komplexen Baukästen Column und Course Presentation ermöglichen eine sehr user-freundliche Darbietung von differenziertem Unterrichtsmaterial.
Die Kombination der beiden komplexen Baukästen Column und Course Presentation ermöglicht eine sehr benutzerfreundliche Darbietung von differenziertem Unterrichtsmaterial.


Differenzierung kann vielfällt erfolgen.
Differenzierung kann vielfältig erfolgen.


Beispiel 1 stellt die Möglichkeit unterschiedlich schwieriger Texte dar.
Beispiel 1 stellt die Möglichkeit unterschiedlich schwieriger Texte dar: leicht - mittel - schwer. Hier wurde bewusst nicht die Gliederung "leichte", "einfache" und "normale" Sprache gewählt, damit nicht die doch zum Teil sehr hohen Anforderungen (zum Beispiel bei der leichten Sprache) geweckt werden.
leicht - mittel - schwer
Hier wurde bewusst nicht die Gliederung leichte, einfache und normale Sprache gewählt, damit nicht die doch zum Teil sehr hohen Anforderungen (z.B. bei der leichten Sprache) geweckt werden.


Beispiel 2 stellt einen einheitlichen Text zur Verfügung, nutzt aber neben dem Text auch Audioausgabe sowie die Kombination beider Kanäle.  
Beispiel 2 stellt einen einheitlichen Text zur Verfügung, nutzt aber neben dem Text auch Audioausgabe sowie die Kombination beider Kanäle.


Beispiel 3 nicht das Beispiel aus dem Abschnitt Wortschatzarbeit Teil 1 auf. Die gewünschten Inhalte werden auf unterschiedlich schweren Niveaus angeboten.
Beispiel 3 nimmt nicht das Beispiel aus dem Abschnitt "Wortschatzarbeit Teil 1" auf. Die gewünschten Inhalte werden auf unterschiedlich schweren Niveaus angeboten.

Aktuelle Version vom 15. April 2024, 12:41 Uhr

Die Kombination der beiden komplexen Baukästen Column und Course Presentation ermöglicht eine sehr benutzerfreundliche Darbietung von differenziertem Unterrichtsmaterial.

Differenzierung kann vielfältig erfolgen.

Beispiel 1 stellt die Möglichkeit unterschiedlich schwieriger Texte dar: leicht - mittel - schwer. Hier wurde bewusst nicht die Gliederung "leichte", "einfache" und "normale" Sprache gewählt, damit nicht die doch zum Teil sehr hohen Anforderungen (zum Beispiel bei der leichten Sprache) geweckt werden.

Beispiel 2 stellt einen einheitlichen Text zur Verfügung, nutzt aber neben dem Text auch Audioausgabe sowie die Kombination beider Kanäle.

Beispiel 3 nimmt nicht das Beispiel aus dem Abschnitt "Wortschatzarbeit Teil 1" auf. Die gewünschten Inhalte werden auf unterschiedlich schweren Niveaus angeboten.