Benutzer:Patrick Oberdoerfer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 46: Zeile 46:
2022 Pädagogischer Tag der AKB München
2022 Pädagogischer Tag der AKB München


'''<big>2022 Beteiligung macht stark!</big>''' Resilienzförderung durch Service Learning
'''<big>2022 Lernen durch Engagement in Bayern</big>'''  
 
Beteiligung macht stark! Resilienzförderung durch Service Learning, Tagung am 23. Juni 2022 in Nürnberg  
'''Lernen durch Engagement''' in Bayern! Tagung am 23. Juni 2022 in Nürnberg  


[https://www.lbe.bayern.de/service/aktuelles/nachrichten/neue/52474/index.php '''zum Gesamtrückblick''']
[https://www.lbe.bayern.de/service/aktuelles/nachrichten/neue/52474/index.php '''zum Gesamtrückblick''']

Version vom 24. Februar 2023, 21:17 Uhr

Über mich

Berufsschullehrkraft für Bautechnik, PuG und Sport und seit 2009 an der Adolf-Kolping-Berufsschule München. Zuvor war er an den staatlichen Berufsschulen in Neumarkt in der Oberpfalz und Kulmbach (Oberfranken).

Aktivitäten

Teamleitung Digitale Bildung weiterführende Förderschulen Oberbayern (seit 10/2022)

Mitglied im Experten- und Referentennetzwerk Förderschulen und Berufsschulen Oberbayern (02/2023)

Aktives Mitglied bei der ZUM e.V. seit 2021

Mitglied der #Moodlebande seit 2021

Kongresse

Deutschen Lehrkräfte Forum 2019 in Bad Boll

Mebis-Tage 2021 online

ISB Fachtagung "Räume im Ganztag" 2022 am Campus Freiham

Mebis-Tage 2022 in Dillingen

Moodle-Barcamp 2022 an der AKB-München

Interessen

Projektunterricht

Lernen durch Engagement

digitaler Unterricht

ZUM-Apps und H5P

Auszeichnungen