Benutzer:AfGoNSG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 24: Zeile 24:


verlinkung:[[Benutzer:NiThNSG|NiThNSG<br />]]
verlinkung:[[Benutzer:NiThNSG|NiThNSG<br />]]


These: Ist die Jugend von heute in Gefahr durch den Einfluss von Influenzern?
These: Ist die Jugend von heute in Gefahr durch den Einfluss von Influenzern?




Viele meinen, dass nicht alle Influenzer korrupt sind und diese Annahme ist an sich korrekt. Mit „Korruption“ meine ich ,dass sie für Geld die Zuschauer in eine vorgegebene Richtung lenken. Aber wenn man dies über alle sagt, ist es falsch. Ein Beispiel wären Gewinnspiele, da es oftmals nicht nur keine Gewinner gibt, sondern darüber hinaus werden sogar die Information und persönlichen Daten der mutmaßlichen Gewinner an unbekannte Firmen verkauft. Auch sind die Wertsachen die als Gewinne ausgegeben werden oftmals gesponsert, sodass der Influenzer die Marke und sich selber bewirbt.
Viele meinen, dass nicht alle Influenzer korrupt sind und diese Annahme ist an sich korrekt.  
 
Mit „Korruption“ meine ich ,dass sie für Geld die Zuschauer in eine vorgegebene Richtung lenken. Aber wenn man dies über alle sagt, ist es falsch. Ein Beispiel wären Gewinnspiele, da es oftmals nicht nur keine Gewinner gibt, sondern darüber hinaus werden sogar die Information und persönlichen Daten der mutmaßlichen Gewinner an unbekannte Firmen verkauft. Auch sind die Wertsachen die als Gewinne ausgegeben werden oftmals gesponsert, sodass der Influenzer die Marke und sich selber bewirbt.
 
Viele Zuschauer denken, dass sie immun gegenüber solchen Manipulationen von außen sind,
 
aber dass ist an sich schon falsch. Denn der Influenzer möchte das man so denkt ,weil er die Zuschauer auf diese Weise besser lenken kann.
 
Die meisten Menschen glauben , dass Influenzer nur für Unterhaltung da sind.
 
Jedoch ist das Gegenteil der Fall, weil sie von Firmen dafür bezahlt werden, deren Produkte zu positiv zu bewerben. Oft werden sie nur für Schleichwerbung bezahlt, sie tragen zum Beispiel ein bestimmtes Kleidungsstück oder trinken ein ein spezielles Getränk. Dies wirkt indirekt auf unser Unterbewusstsein.


Viele Zuschauer denken das sie immun gegen über den Manipulationen von außen sind ,aber dass ist an sich schon falsch. Denn der Manipulator möchte das man so denkt ,weil das denn manipulierten besser manipulieren kann.
Ebenso treten Influenzer immer wieder auch mit politischen Botschaften oder Inhalten auf. Während sie eigentlich über andere Dinge reden vermitteln sie (un,–)bewusst politische Ideologien.


Viele denken , dass Influenza nur für Unterhaltung da sind aber Firmen bezahlen sie oftmals dafür Ihre Produkte zu bewerben und ihnen eine gute Werbeplatform zu sein. Auch werden sie bezahlt um nur Schleich Werbung zu machen wie es im Video zu trinken oder nur im Hintergrund zu stehen. Dies Wirkt indirekt auf unseres Unterbewusstsein.


Der politische Einfluss durch Influenza.
Auch Manipulation bezieht sich auf die absichtliche Verbreitung falscher oder irreführender Informationen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Dies kann durch Desinformation, Propaganda, irreführende Werbung oder andere Taktiken geschehen, die darauf abzielen, Menschen in die Irre zu führen oder ihre Überzeugungen zu verändern, ohne ihnen alle relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen.


Manipulation von Influenza and die Massen.
Dies ähnelt versteckter Werbung, da diese nicht als solche gekennzeichnet wird


Versteckte Werbung und Produktplatzierung.
<br />

Aktuelle Version vom 21. September 2023, 08:24 Uhr

Schule: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Projekt: Nelly-Sachs-Gymnasium

Meine Arbeitsschwerpunkt: Die Jugend von Heute … 2023

MeinThemenschwerpunkt: Sport

Betreuende Lehrkraft: MaFloNSG


These (Behauptung): Die Jugend von heute betreibt Sport.

Argument (Begründung):

Jugendliche können so in Kontakt treten und es ist eine gute Freizeitaktivität und Beschäftigung.

Jugendliche bleiben aktiv.

Es hilft dem Herz-Kreislauf-System und generell der Gesundheit.

Beispiele:Fußball,Schwimmen,Tennis,Basketball


verlinkung:NiThNSG


These: Ist die Jugend von heute in Gefahr durch den Einfluss von Influenzern?


Viele meinen, dass nicht alle Influenzer korrupt sind und diese Annahme ist an sich korrekt.

Mit „Korruption“ meine ich ,dass sie für Geld die Zuschauer in eine vorgegebene Richtung lenken. Aber wenn man dies über alle sagt, ist es falsch. Ein Beispiel wären Gewinnspiele, da es oftmals nicht nur keine Gewinner gibt, sondern darüber hinaus werden sogar die Information und persönlichen Daten der mutmaßlichen Gewinner an unbekannte Firmen verkauft. Auch sind die Wertsachen die als Gewinne ausgegeben werden oftmals gesponsert, sodass der Influenzer die Marke und sich selber bewirbt.

Viele Zuschauer denken, dass sie immun gegenüber solchen Manipulationen von außen sind,

aber dass ist an sich schon falsch. Denn der Influenzer möchte das man so denkt ,weil er die Zuschauer auf diese Weise besser lenken kann.

Die meisten Menschen glauben , dass Influenzer nur für Unterhaltung da sind.

Jedoch ist das Gegenteil der Fall, weil sie von Firmen dafür bezahlt werden, deren Produkte zu positiv zu bewerben. Oft werden sie nur für Schleichwerbung bezahlt, sie tragen zum Beispiel ein bestimmtes Kleidungsstück oder trinken ein ein spezielles Getränk. Dies wirkt indirekt auf unser Unterbewusstsein.

Ebenso treten Influenzer immer wieder auch mit politischen Botschaften oder Inhalten auf. Während sie eigentlich über andere Dinge reden vermitteln sie (un,–)bewusst politische Ideologien.


Auch Manipulation bezieht sich auf die absichtliche Verbreitung falscher oder irreführender Informationen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Dies kann durch Desinformation, Propaganda, irreführende Werbung oder andere Taktiken geschehen, die darauf abzielen, Menschen in die Irre zu führen oder ihre Überzeugungen zu verändern, ohne ihnen alle relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen.

Dies ähnelt versteckter Werbung, da diese nicht als solche gekennzeichnet wird