Alle öffentlichen Logbücher
Aus ZUM Projektwiki
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in ZUM Projektwiki geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 11:43, 4. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Video Bierschaum exponentielles Wachstum2.mov (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 11:43, 4. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Video Bierschaum exponentielles Wachstum2.mov hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 10:37, 4. Jul. 2024 LeKrGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:1x1 Conway.gif (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 10:37, 4. Jul. 2024 LeKrGMB Diskussion Beiträge lud Datei:1x1 Conway.gif hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 10:28, 4. Jul. 2024 LeKrGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:3x1 Conway.gif (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 10:28, 4. Jul. 2024 LeKrGMB Diskussion Beiträge lud Datei:3x1 Conway.gif hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 10:01, 4. Jul. 2024 LeGrGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:2x2 Conway.png (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 10:01, 4. Jul. 2024 LeGrGMB Diskussion Beiträge lud Datei:2x2 Conway.png hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 10:01, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11bMatheInfo/Beispiele Lineares Wachstum (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Lineares Wachstum === Eine Grasgewächs wächst jeden Tag 10cm. Wie viele Tage nach dem Einpflanzen hat es eine Größe von 1,5 m erreicht? Vorgehen und Lösung: Als erste Stellt man mit Hilfe der Angaben eine Funktionsgleichung auf. Hierbei ist unser Anfangsbestand <math>A_0=0</math> , da die Planze noch keine Höhe erreicht hat, weil sie gepflanzt wurde. Die 10 cm entsprechen unserem Wachstumsfaktor <math>b</math>. In diesem Fall haben wir den…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:58, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11bMatheInfo/Experiment Lineares Wachstum (Die Seite wurde neu angelegt: „In dem Experiment wird eine bestimmte Menge Wasser durch einen Tichter in ein Becherglas gefüllt. Dabei ist zu beobachten, dass das Wasser immer gleichmäßig in das Glas fließt, dies nennt man lineares Wachstum.mini“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:56, 4. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Video Bierschaum exponentielles Wachstum .mov (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 09:56, 4. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Video Bierschaum exponentielles Wachstum .mov hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 09:55, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11bMatheInfo/Beispiele Logistische Modelle (Die Seite wurde neu angelegt: „In einem Internat leben 500 Menschen, einer davon infiziert sich Covid-19, nach einer Wochen sind bereits 100 Menschen angesteckt. a) Bestimmen Sie den Funktionsterm. b) Nach welcher Zeit sind 80% der Bewohner erkrankt? c) Wie viele Bewohner erkranken in den ersten Tagen pro Stunde? Lösung: a) <math>K(x)={K \over N_0 + (K-N_0\cdot e^{-K\cdot k \cdot x}) }</math> <math>100={500 \over 1+ ((500-1)\cdot e^{-500\cdot 7 \cdot x}) } \mid1((500-1)…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:52, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11bMatheInfo/Experiment Exponentielles Wachstum (Die Seite wurde neu angelegt: „In dem Experiment wird eine Flasche Bier in ein Becherglas gekippt. Dabei findet die Schaumbildung statt. Dieser zerfällt innerhalb der nächsten fünf Minuten, wobei ein negatives exponentielles Wachstum zu beobachten ist, d.h. anfangs zerfällt der Schaum schneller und gegen Ende dauert es für die gleiche Menge an Schaum deutlich länger.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:51, 4. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/Experiment Lineares Wachstum (Die Seite wurde neu angelegt: „mini“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:50, 4. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Video lineares Wachstum.mov (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 09:50, 4. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Video lineares Wachstum.mov hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 09:40, 4. Jul. 2024 LeGrGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:2x2.png (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 09:40, 4. Jul. 2024 LeGrGMB Diskussion Beiträge lud Datei:2x2.png hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 09:11, 4. Jul. 2024 LeGrGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:2x2 unverändert.png (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 09:11, 4. Jul. 2024 LeGrGMB Diskussion Beiträge lud Datei:2x2 unverändert.png hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 07:47, 4. Jul. 2024 LeKrGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11aMatheInfo/Arbeitsgruppe 2/Conways Spiel des Lebens (Die Seite wurde neu angelegt: „==Einführung== Das "Game of Life" (Leben-Spiel) ist ein zellulärer Automat, der 1970 von dem Mathematiker John Horton Conway entwickelt wurde. Das Spielfeld besteht aus einer zweidimensionalen Gitterfläche, auf der jede Zelle entweder "lebendig" oder "tot" ist. Der Zustand jeder Zelle in der nächsten Generation hängt von den Zuständen ihrer acht benachbarten Zellen ab. <ref>https://playgameoflife.com/</ref> ==Regeln== Das Spiel folgt insgesamt 4 Re…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 07:14, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Screenshot 2024-07-04 091416.png (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 07:14, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Screenshot 2024-07-04 091416.png hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 07:08, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Screenshot 2024-07-04 090749.png (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 07:08, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Screenshot 2024-07-04 090749.png hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 07:03, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Screenshot 2024-07-04 090143.png (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 07:03, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Screenshot 2024-07-04 090143.png hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:56, 4. Jul. 2024 MaWa2GMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Bild zu den Aufgaben.jpg (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:56, 4. Jul. 2024 MaWa2GMB Diskussion Beiträge lud Datei:Bild zu den Aufgaben.jpg hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:54, 4. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Bild zur Aufgabe.jpg (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:54, 4. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Bild zur Aufgabe.jpg hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:50, 4. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Bild zur Aufgabe b).jpg (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:50, 4. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Bild zur Aufgabe b).jpg hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:45, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Screenshot 2024-07-04 084434.png (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:45, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Screenshot 2024-07-04 084434.png hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:42, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Screenshot 2024-07-04 084150.png (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:42, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Screenshot 2024-07-04 084150.png hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:18, 4. Jul. 2024 TaBeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Lineares Wachstum.jpg (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:18, 4. Jul. 2024 TaBeGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Lineares Wachstum.jpg hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:18, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Lineares Wachstum 1.png (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:18, 4. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge lud Datei:Lineares Wachstum 1.png hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 18:53, 3. Jul. 2024 RainerGall Diskussion Beiträge verschob die Seite Simulationen - Schwerpunkt Klimwandel nach Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11aMatheInfo/Arbeitsgruppe 2/Simulationen - Schwerpunkt Klimwandel, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen
- 18:53, 3. Jul. 2024 RainerGall Diskussion Beiträge verschob die Seite Kausalitätsprinzip und Determinismus nach Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11aMatheInfo/Arbeitsgruppe 2/Kausalitätsprinzip und Determinismus, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen
- 18:52, 3. Jul. 2024 RainerGall Diskussion Beiträge verschob die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11aMatheInfo/Arbeitsgruppe 1Gesellschaftlich relevantes Thema nach Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11aMatheInfo/Arbeitsgruppe 1/Gesellschaftlich relevantes Thema, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen
- 18:47, 3. Jul. 2024 RainerGall Diskussion Beiträge verschob die Seite Gesellschaftlich relevantes Thema nach Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11aMatheInfo/Arbeitsgruppe 1Gesellschaftlich relevantes Thema, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen
- 18:46, 3. Jul. 2024 RainerGall Diskussion Beiträge verschob die Seite Determinismus oder Chaos? nach Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11aMatheInfo/Arbeitsgruppe 1/Determinismus oder Chaos?, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen
- 08:57, 3. Jul. 2024 HaZeGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/11bMatheInfo/Beispiele Exponentielles Wachstum (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Übungsaufgabe Exponentielles Wachstum === Bei einer Bakterienkultur sterben jede Stunde 10% der noch vorhanden Anzahl an Bakterien. Berechnen Sie, wie viele Bakterien nach 10 Minuten noch vorhanden sind. Vorgehen und Lösungsansatz: Wenn jeden Minute 10% zerfallen, dann sind nach jeder Minute noch 90% zur vorherigen vorhanden. Die ursprüngliche Anzahl der Bakterien bezeichnen wir mit <math>a_0</math>, Minute eins mit <math>a_1</math>, Minute zwei…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:27, 3. Jul. 2024 DaFrGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gesellschaftlich relevantes Thema (Die Seite wurde neu angelegt: „Unser Gesellschaftliches relevante Thema bei dem eine Simulation zum Einsatz kommt ist die Wettervorhersage . Die Wettervorhersage ist eine Angabe über den wahrscheinlichen Verlauf des Wetters in der nächsten Zeit , besonders täglicher Bericht einer Wetterdienststelle über die voraussichtliche Entwicklung des Wetters in den nächsten 24 bis 36 Stunden . Der Wetterbericht wird von staatlichen und privaten Wetterdiensten geleistet . Das Ziel der Wetter…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:05, 3. Jul. 2024 MaScGMB Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gymnasium Marktbreit/Wissenschaftswoche 2024/Beispiele Logistische Modelle (Die Seite wurde neu angelegt: „In einem Internat leben 500 Menschen, einer davon infiziert sich Covid-19, nach zwei Wochen sind bereits 100 Menschen angesteckt“) Markierung: Visuelle Bearbeitung