Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Geometrische Figuren und Winkel
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
| Farbe = {{Farbe|grün}} | | Farbe = {{Farbe|grün}} | ||
}} | }} | ||
{{Box | |||
| 1 = [[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]](*) Aufgabe 2: Einführung in die Punktsymmetrie | |||
| 2 = Hier kannst du sehen wie Punktspiegelung funktioniert. | |||
<ggb_applet id="vx2bzt6f" width="1200" height="700" border="888888" /> | |||
| 3 = Aufgabe | |||
| Farbe = {{Farbe|orange}} | |||
}} | |||
{{Box | {{Box | ||
| 1 = [[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] (*) Aufgabe | | 1 = [[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] (*) Aufgabe 3: Punkt oder Achsensymmetrie? | ||
| 2 = Entscheide, welche der folgenden Figuren punkt-, achsen- oder drehsymmetrisch sind. | | 2 = Entscheide, welche der folgenden Figuren punkt-, achsen- oder drehsymmetrisch sind. | ||
<quiz display="simple"> | <quiz display="simple"> | ||
Zeile 64: | Zeile 74: | ||
{{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] (**) Aufgabe | {{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] (**) Aufgabe 4: Anwenden von Punkt- und Achsensymmetrie | ||
| 2 = [[Datei:Grundlagen-bearbeiten.png|30px|middle]] Bearbeite die erste Aufgabe auf deinem Arbeitsblatt. | | 2 = [[Datei:Grundlagen-bearbeiten.png|30px|middle]] Bearbeite die erste Aufgabe auf deinem Arbeitsblatt. | ||
| 3 = Aufgabe | | 3 = Aufgabe | ||
| Farbe=#CD2990 | | Farbe=#CD2990 | ||
}}[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Winkel und ihre Eigenschaften|Nächstes Kapitel]] | }}[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Winkel und ihre Eigenschaften|Nächstes Kapitel]] |