Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Geometrische Figuren und Winkel
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
{{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] (***) Aufgabe 3 : Geraden, Strecken, Senkrechten und Parallelen zeichnen | {{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] (***) Aufgabe 3 : Geraden, Strecken, Senkrechten und Parallelen zeichnen | ||
| [[Datei:Grundlagen-bearbeiten.png|30px|middle]] Nutze für diese Aufgabe das Koordinatensystem auf dem Arbeitsblatt unter Aufgabe 3 und antworte dann hier im Lernpfad! | | 2 = [[Datei:Grundlagen-bearbeiten.png|30px|middle]] Nutze für diese Aufgabe das Koordinatensystem auf dem Arbeitsblatt unter Aufgabe 3 und antworte dann hier im Lernpfad! | ||
| 3 = Aufgabe | |||
a) Zeichne folgende Punkte im Koordinatensystem auf dem Arbeitsblatt ein: | a) Zeichne folgende Punkte im Koordinatensystem auf dem Arbeitsblatt ein: | ||
A (8/7) B (14/7) | A (8/7) B (14/7) |
Version vom 28. Mai 2024, 12:59 Uhr
Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten
Geraden und Strecken
Senkrechten und Parallelen
Zur Erinnerung:
Die kürzeste Verbindung zwischen einem Punkt und einer Gerade ist eine Senkrechte zur Gerade g.
Du solltest nun den Punkt E (11/10) gefunden haben.