Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
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- <math>305 dm</math> | - <math>305 dm</math> | ||
</quiz> | </quiz> | ||
==Geometrische Figuren und Winkel== | ==Geometrische Figuren und Winkel== | ||
<quiz display="simple"> | <quiz display="simple"> | ||
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</quiz> | </quiz> | ||
== Flächen und Körper == | |||
<quiz display="simple"> | |||
{ Berechne den Flächeninhalt <math> A </math> eines Quadrates mit einer Seitenlänge von 3 cm. Wie groß ist der Flächeninhalt? } | |||
- <math>A=6 cm</math> | |||
- <math>A=9 cm</math> | |||
+ <math>A=9 cm^2</math> | |||
- <math>A=6 cm^2</math> | |||
{ Ein reguläres Tetraeder ist ein Pyramide, die... } | |||
+ ...eine dreieckige Grundfläche besitzt. | |||
+ ...vier kongruente gleichseitige Dreiecke als Fläche hat. | |||
- ...sechs ungleich lange Kanten hat. | |||
{ Wann nennt man eine Figur unmöglich? } | |||
+ Wenn unerlaubte Wechsel in der Perspektive eingebaut werden. | |||
- Sie sind unsichtbar. | |||
- Wenn mehr als zwei Seiten parallel zueinander sind. | |||
{ Löse die folgende Gleichung nach <math>x</math> auf: <math>5x-45=35</math> } | |||
+ <math>x=16</math> | |||
- <math>x=8</math> | |||
- <math>x=80</math> | |||
- <math>x=2</math> | |||
</quiz> | |||
==Themenauswahl== | ==Themenauswahl== | ||
Version vom 12. Mai 2024, 10:45 Uhr
Diagnoseaufgaben zum Basiswissen
Dezimalzahlen und Umgang mit Größen
Beachte: Es können auch mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sein.
Geometrische Figuren und Winkel
Flächen und Körper
Themenauswahl
Geometrische Figuren und Winkel