Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Geometrische Figuren und Winkel
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie == | == Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie == | ||
{{Box|[[Datei:Info black.png|links|rahmenlos|30x30px]] Info|Im Alltag begegnen dir immer wieder symmetrische Objekte. Vielleicht ist es dir schonmal anhand verschiedener Verkehrszeichen aufgefallen.|Info}} | {{Box|[[Datei:Info black.png|links|rahmenlos|30x30px]] Info|Im Alltag begegnen dir immer wieder symmetrische Objekte. Vielleicht ist es dir schonmal anhand verschiedener Verkehrszeichen oder Blättern aufgefallen. Vielleicht fallen dir auch weitere Beispiele ein?|Info}} | ||
{{Box | {{Box | ||
| 1 = [[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Aufgabe 1 (*): Symmetrie im Alltag | | 1 = [[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Aufgabe 1 (*): Symmetrie im Alltag | ||
| 2 = Entscheide welche Verkehrszeichen wirklich symmetrisch sind und welche nicht. Ziehe dafür die jeweiligen Symbole in den passenden Bereich. | | 2 = Entscheide welche Verkehrszeichen wirklich symmetrisch sind und welche nicht. Ziehe dafür die jeweiligen Symbole in den passenden Bereich. Wenn du alle Schilder richtig zugeordnet hast, erscheint ein Smiley. | ||
<ggb_applet id="EGcCGxAM" width="700" height="500" border="888888" /> | <ggb_applet id="EGcCGxAM" width="700" height="500" border="888888" /> | ||
| 3 = Aufgabe | | 3 = Aufgabe |
Version vom 8. Mai 2024, 11:59 Uhr
Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie