Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt/Mathematik8/Lineare Zuordnungen und Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 63: | Zeile 63: | ||
{{Box|Idee|Erstelle mit einem Mitschüler/Mitschülerin am iPad mit Keynote eine kleine Zusammenfassung zu den linearen Funktionen.|Unterrichtsidee }} | {{Box|Idee|Erstelle mit einem Mitschüler/Mitschülerin am iPad mit Keynote eine kleine Zusammenfassung zu den linearen Funktionen.|Unterrichtsidee }} | ||
{{Box|Idee|Der nachfolgende Lernpfad soll Dir nochmals zur Festigung dienen.|Unterrichtsidee | {{Box|Idee|Der nachfolgende Lernpfad soll Dir nochmals zur Festigung dienen.<br/> | ||
[https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Wie_Funktionen_funktionieren/Lineare_Funktionen Lernpfad Lineare Funktionen aus einem Projekt] | |||
|Unterrichtsidee | |||
}} | }} | ||
Version vom 28. Juli 2023, 15:08 Uhr
Im Alltag begegnen uns oft Dinge, in denen zwei Größen voneinander abhängen. Beispielsweise kann man einer Anzahl von Brötchen einen festen Preis zuordnen oder jeder Schüler wird einer Klasse zugeordnet. Mit der Hilfe von Funktionen, kann man diese Zuordnungen mathematisch beschreiben.