Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
==Eigenschaften gespiegelter Kunstwerke entdecken== | ==Eigenschaften gespiegelter Kunstwerke entdecken== | ||
{{Box | Aufgabe 1: | {{Box | Aufgabe 1: gespiegelte Kunstwerke untersuchen| | ||
''' | # '''a)''' | ||
* '''"Greife" mit der Maus den blauen Knopf indem du ihn mit der linken Maustaste anklickst und diese dann gedrückt hälst. | |||
* Durch Bewegung der Maus nach links und rechts, '''ziehe''' nun den blauen Knopf hin und her. | |||
*Was fällt dir auf? | |||
<ggb_applet id="Tdmu6XXD" width="1000" height="645" border="888888" /> | <ggb_applet id="Tdmu6XXD" width="1000" height="645" border="888888" /> | ||
<br><br> | |||
# '''b)''' | |||
<br> Schauen wir uns den Schmetterling noch einmal genauer an. | |||
*'''Greife''' mit der Maus den '''Punkt P''' | |||
< | *'''Zeichne''' mit der Maus die Linien des Schmetterlings entlang, indem du den Punkt P bewegst. | ||
*Was fällt dir auf? | |||
<ggb_applet id="mmbghh4q" width="1000" height="645" border="888888" /> | |||
# '''c)''' | |||
Leo, Hannes, Melissa und Lisa haben die Aufgaben auch behandelt und folgendes festgestellt: | |||
Welche der Aussagen der vier Freunde treffen auf gespiegelte Kunswerke zu, welche nicht? | |||
'''Kreuze''' die richtigen Aussagen an. | |||
| Arbeitsmethode | Farbe={{Farbe|orange}} | | Arbeitsmethode | Farbe={{Farbe|orange}} | ||
}} | }} |
Version vom 13. November 2021, 13:10 Uhr
Eigenschaften gespiegelter Kunstwerke entdecken
Achsensymmetrisch oder nicht?
Symmetrieachse finden
Zusätzliche Eigenschaften von achsensymmetrischen Figuren
Nun kannst du entscheiden, welches der Kapitel du als nächstes bearbeiten möchtest: