Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 98: | Zeile 98: | ||
| Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }} | | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }} | ||
<div style="background:#FFFACD; border:ridge #FFEC8B; padding:10px"> | |||
{{Box | Merksatz | | |||
''Übertrage den folgenden Merksatz auf dein Arbeitsblatt.'' | ''Übertrage den folgenden Merksatz auf dein Arbeitsblatt.'' | ||
<br><br> Alle Faltkanten, die eine Figur halbieren, sind Symmetrieachsen. Figuren können entweder keine, genau eine oder mehrere Symmetrieachsen haben. | <br><br> Alle Faltkanten, die eine Figur halbieren, sind Symmetrieachsen. Figuren können entweder keine, genau eine oder mehrere Symmetrieachsen haben. | ||
| Merksatz }} | | Merksatz }} | ||
<div> |
Version vom 8. November 2021, 14:05 Uhr