Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Einrichtung Dramenanalysen)
(Lyrikanalyse Konzept)
Zeile 13: Zeile 13:


*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten|Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten]]
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten|Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten]]
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Wie interpretiere ich ein Gedicht?|Wie interpretiere ich ein Gedicht?]] Ein methodisches Konzept zur Lyrikanalyse
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|Lyrik im thematischen Längsschnitt]] - Naturlyrik und politische Lyrik - ein Koop-Projekt zweier Deutschkurse
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|Lyrik im thematischen Längsschnitt]] - Naturlyrik und politische Lyrik - ein Koop-Projekt zweier Deutschkurse
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Medientheorien - Medienkritik|Medientheorien - Medienkritik]]
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Medientheorien - Medienkritik|Medientheorien - Medienkritik]]

Version vom 26. Oktober 2021, 07:14 Uhr

Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss.jpg
Wir gestalten Themen des Deutschunterrichts digital. https://www.nellysachs.de/

Begonnen haben wir mit einem Projekt zum Thema „Was will ich werden? - Berufe finden und sich bewerben“ in Klasse 9 sowie einem Projekt zum Dramenfragment „Woyzeck“ im Leistungskurs Q1. Während der Schulschließungszeit im Frühjahr 2020 haben wir in einer 9. Klasse ein gemeinsames, digitales Lesetagebuch zu Andreas Steinhöfels Roman „Die Mitte der Welt“ gestaltet. Jetzt arbeiten wir an Medientheorien (Q2), Erzählungen im Wandel der Zeit (Q2) und Gedichtanalysen (EF).

Folgende Themen findest Du in diesem Wiki:

Diese Wikiprojekte werden betreut von:

MaFlo