Benutzer:Schulten/Terme: Unterschied zwischen den Versionen
K (→Terme) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
[[Benutzer:Schulten/Terme/Terme vereinfachen1|Schritt 4 - Terme vereinfachen (Addition und Subtraktion)]]<br> | [[Benutzer:Schulten/Terme/Terme vereinfachen1|Schritt 4 - Terme vereinfachen (Addition und Subtraktion)]]<br> | ||
[[Benutzer:Schulten/Terme/Terme vereinfachen2|Schritt 5 - Terme vereinfachen (Multiplikation und Division)]]<br> | [[Benutzer:Schulten/Terme/Terme vereinfachen2|Schritt 5 - Terme vereinfachen (Multiplikation und Division)]]<br> | ||
[[Benutzer:Schulten/Terme/Terme mit Klammern|Schritt 6 - Terme mit Klammern]]}} | [[Benutzer:Schulten/Terme/Terme mit Klammern1|Schritt 6 - Terme mit Klammern (Addition und Subtraktion)]]<br> | ||
[[Benutzer:Schulten/Terme/Terme mit Klammern2|Schritt 6 - Terme mit Klammern (Multiplikation und Division)]]}} | |||
<small>''Teile des Lernpfades wurde übernommen von der Seite ZUM Unterrichten: [https://projekte.zum.de/wiki/Benutzer:Buss-Haskert/Terme]. Die Autorinnen sind Frau Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch. Er wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC BY SA. | <small>''Teile des Lernpfades wurde übernommen von der Seite ZUM Unterrichten: [https://projekte.zum.de/wiki/Benutzer:Buss-Haskert/Terme]. Die Autorinnen sind Frau Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch. Er wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC BY SA.'' | ||
Herzlichen Dank! | Herzlichen Dank!</small> | ||
==Terme== | ==Terme== | ||
Zeile 71: | Zeile 72: | ||
{{Box|Aufgabe 2a|Ziehe die Fachbegriffe in die richtigen Lücken.|Üben}} | {{Box|Aufgabe 2a|Ziehe die Fachbegriffe in die richtigen Lücken.|Üben}} | ||
<br /> | |||
<div class="lueckentext-quiz"> | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
23 + 158 = 191<br> | 23 + 158 = 191<br> |
Version vom 17. Mai 2021, 18:40 Uhr
SEITE IM AUFBAU!!
Vorwissen zum Thema Terme
Schritt 1 - Was sind Variablen und Terme?
Schritt 2 - Werte von Termen berechnen
Schritt 3 - Terme aufstellen
Schritt 4 - Terme vereinfachen (Addition und Subtraktion)
Schritt 5 - Terme vereinfachen (Multiplikation und Division)
Schritt 6 - Terme mit Klammern (Addition und Subtraktion)
Teile des Lernpfades wurde übernommen von der Seite ZUM Unterrichten: [1]. Die Autorinnen sind Frau Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch. Er wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC BY SA.
Herzlichen Dank!
Terme
Alle Aufgaben des Schulbuches beziehen sich auf das Lehrwerk "Schnittpunkt 7" vom Klett Verlag. Ergänzend verwenden wir das Arbeitsheft "Schnittpunkt 7 - Differenzierende Ausgabe".
Schritt 0 - Dein Vorwissen
Ich kann ... | Buch / Arbeitsheft | Übungen online | |
---|---|---|---|
... Fachbegriffe der Grundrechenarten korrekt nutzen. | siehe unten | ||
... mit Brüchen und Dezimalbrüchen rechnen. | Buch S. 11 Nr. 13 - 19 |
| |
... mit rationalen Zahlen rechnen. | Buch S. 77 Nr. 3 - 6 |
| |
... Rechengesetze und Vorrangregeln anwenden und mit Klammern rechnen. | Buch S. 77 Nr.6 - 7 |
23 + 158 = 191
1. Summand + 2. Summand = Wert der Summe
191 - 23 = 168
Minuend - Subtrahend = Wert der Differenz
4 · 17 = 68
1. Faktor ∙ 2. Faktor = Wert des Produktes
68 : 4 = 17
Dividend : Divisor = Wert des Quotienten
Addition | vergrößern | plus | Summe |
Subtraktion | vermindern | minus | Differenz |
Multiplikation | vervielfachen | malnehmen | Produkt |
Division | geteilt durch | Quotient |