Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 88: | Zeile 88: | ||
Suche dir aus den in den folgenden Abschnitten genannten Themen eines (oder mehrere) aus. Zu jedem Thema gibt es neben Förder- auch Forderaufgaben, mit denen du dich beschäftigen kannst. | Suche dir aus den in den folgenden Abschnitten genannten Themen eines (oder mehrere) aus. Zu jedem Thema gibt es neben Förder- auch Forderaufgaben, mit denen du dich beschäftigen kannst. | ||
'''Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 1-3 gemacht hast:''' | '''Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 1-3 gemacht hast:''' | ||
Zeile 126: | Zeile 113: | ||
Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Die Ableitung im Sachkontext anwenden|Die Ableitung im Sachkontext anwenden]] noch einmal an. | Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Die Ableitung im Sachkontext anwenden|Die Ableitung im Sachkontext anwenden]] noch einmal an. | ||
---- | |||
'''Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei folgenden Aufgaben gemacht hast: '''Schaue dir das passende Thema noch einmal an. | |||
{| class="wikitable" | |||
|- | |||
| Aufgaben 1 - 3 || [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate|Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate]] | |||
|- | |||
| Aufgaben 4 - 6 || [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung|Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung]] | |||
|- | |||
| Aufgaben 7 - 9 || [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Differenzen- und Differentialquotienten verstehen und inhaltlich deuten|Differenzen- und Differenzialquotienten verstehen und inhaltlich deuten]] | |||
|- | |||
| Aufgaben 10 - 12 || [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor|Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor]] | |||
|- | |||
| Aufgaben 13 - 15 || [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Die Ableitung im Sachkontext anwenden|Die Ableitung im Sachkontext anwenden]] | |||
|} | |||
Version vom 3. Januar 2019, 15:37 Uhr
Diagnoseaufgaben zu dem Themenbereich Ableitungen
Wie geht es nun weiter?
Wenn du alle Aufgaben richtig beantwortet hast:
Suche dir aus den in den folgenden Abschnitten genannten Themen eines (oder mehrere) aus. Zu jedem Thema gibt es neben Förder- auch Forderaufgaben, mit denen du dich beschäftigen kannst.
Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 1-3 gemacht hast:
Schaue dir das Thema Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate noch einmal an.
Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 4-6 gemacht hast:
Schaue dir das Thema Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung noch einmal an.
Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 7-9 gemacht hast:
Schaue dir das Thema Differenzen- und Differenzialquotienten verstehen und inhaltlich deuten noch einmal an.
Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 10-12 gemacht hast:
Schaue dir das Thema Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor noch einmal an.
Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 13-15 gemacht hast:
Schaue dir das Thema Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Die Ableitung im Sachkontext anwenden noch einmal an.
Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei folgenden Aufgaben gemacht hast: Schaue dir das passende Thema noch einmal an.