Benutzer:Buss-Haskert/Trigonometrie: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
SEITE IM AUFBAU | SEITE IM AUFBAU | ||
{{Fortsetzung|vorher=zurück zur Seite der Herta-Lebenstein-Realschule|vorherlink=Herta-Lebenstein-Realschule}} | |||
<br> | |||
{{Navigation|[[Benutzer:Buss-Haskert/Trigonometrie|Startseite (Vorwissen)]] | {{Navigation|[[Benutzer:Buss-Haskert/Trigonometrie|Startseite (Vorwissen)]] | ||
[[Benutzer:Buss-Haskert/Trigonometrie/Sinus,Kosinus,Tangens|1) Sinus, Kosinus, Tangens]] | [[Benutzer:Buss-Haskert/Trigonometrie/Sinus,Kosinus,Tangens|1) Sinus, Kosinus, Tangens]] |
Version vom 15. Februar 2021, 08:07 Uhr
SEITE IM AUFBAU
Vorwissen
Bearbeite die Aufgaben in der Tabelle: (Buch: Schnittpunkt Mathematik - Differenzierende Ausgabe 10, Klett)
Ich kann ... | Buch S. 87 | Übungen online/ wiederholende Videos |
---|---|---|
- den Winkelsummensatz für Dreiecke für die Berechnung fehlender Winkel nutzen. | Nr. 1 |
|
- Winkel zeichnen und messen. | Nr. 2 | |
- Dreiecke konstruieren (mit SSS, SWS, WSW und SsW). | Nr. 3 | |
- den Satz des Pythagoras anwenden (in RECHTWINKLIGEN Dreiecken). | Nr. 4 |
|
- ähnliche Dreiecke erkennen | Nr. 5 | Lernpfad Ähnlichkeit |
- Funktionsgraphen linearer Funktionen zeichnen und den Verlauf beschreiben. | Nr. 6 |
|
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!