Digitale Werkzeuge in der Schule/Basiswissen Analysis/Steckbriefaufgaben: Unterschied zwischen den Versionen
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&I\quad& && &3x& + &6y& &=& &6& && \mid -6y\\ | &I\quad& && &3x& + &6y& &=& &6& && \mid -6y\\ | ||
&&&\Rightarrow& &3x& && &=& &6& - &6y& \mid \div3\\ | &&&\Rightarrow& &3x& && &=& &6& - &6y& \mid \div3\\ | ||
&&&\Rightarrow& &x& && &=& &2& - &2y& | &&&\Rightarrow& &x& && &=& &2& - &2y& \\ | ||
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&II\quad& &-2 \cdot (2-2y)& + &12y& &=& &0& \mid \ | &II\quad& &-2 \cdot (2-2y)& + &12y& &=& &0& \mid \text{umformen} \\ | ||
&&&\Rightarrow& &-4& + &4y& + &12& &=& &0&\mid \ | &&&\Rightarrow& &-4& + &4y& + &12& &=& &0& \mid \text{umformen} \\ | ||
&&&\Rightarrow& &-4& + &16y& &=& &0&\mid \+4 \\ | &&&\Rightarrow& &-4& + &16y& &=& &0&\mid \+4 \\ | ||
&&&\Rightarrow& &16y& &=& &4& \mid \div16 \\ | &&&\Rightarrow& &16y& &=& &4& \mid \div16 \\ | ||
&&&\Rightarrow& &y& &=& &\frac{1}{4}& | &&&\Rightarrow& &y& &=& &\frac{1}{4}& \\ | ||
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&&&\Rightarrow& &3x& + &\frac{6}{4}& &=& &6& \mid - \frac{6}{4}\\ | &&&\Rightarrow& &3x& + &\frac{6}{4}& &=& &6& \mid - \frac{6}{4}\\ | ||
&&&\Rightarrow& &3x& && &=& &\frac{18}{4}& \mid \div3 \\ | &&&\Rightarrow& &3x& && &=& &\frac{18}{4}& \mid \div3 \\ | ||
&&&\Rightarrow& &x& && &=& &\frac{1}{4}& | &&&\Rightarrow& &x& && &=& &\frac{1}{4}& \\ | ||
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Version vom 27. Mai 2020, 12:50 Uhr
Das Einsetzungsverfahren
Aufgaben zum Einsetzungsverfahren
Quadratische Funktionen im Sachzusammenhang
Das Gauß-Verfahren