Digitale Werkzeuge in der Schule/Basiswissen Analysis/Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung/Verhalten im Unendlichen und nahe Null: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Basiswissen Analysis | Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
<math>f_2</math> verhält sich nahe Null wie <math>h_2(x)=4x^2-7</math>, also wie eine um den Faktor 4 gestreckte, nach oben geöffnete Parabel mit dem Scheitelpunkt bei <math>(0|-7)</math>. | <math>f_2</math> verhält sich nahe Null wie <math>h_2(x)=4x^2-7</math>, also wie eine um den Faktor 4 gestreckte, nach oben geöffnete Parabel mit dem Scheitelpunkt bei <math>(0|-7)</math>. | ||
|2=Weiteres Beispiel|3=Beispiel verbergen}} | |2=Weiteres Beispiel|3=Beispiel verbergen}} | ||
| | | Merksatz}} | ||
{{Box | 1=Aufgabe 1 - Quiz zum Verhalten einer Funktion | | {{Box | 1=Aufgabe 1 - Quiz zum Verhalten einer Funktion | |