Digitale Werkzeuge in der Schule/Basiswissen Analysis/Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung: Unterschied zwischen den Versionen
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*„Umgekehrte“ Kurvendiskussion | |||
Im Wesentlichen sollen ganzrationale Funktionen betrachtet werden; für den LK sollten auch Funktionsuntersuchungen zu Funktionenscharen* angeboten werden (Schwierigkeitsstufe III?) | |||
=== Allgemeines === | |||
*Schülerinnen und Schüler duzen | *Schülerinnen und Schüler duzen | ||
*Jedes Lernpfadkapitel beginnt mit einem Informationskästchen (allgemeine Informationen: Ziel, Hinweise zur Schwierigkeitsstufe) | *Jedes Lernpfadkapitel beginnt mit einem Informationskästchen (allgemeine Informationen: Ziel, Hinweise zur Schwierigkeitsstufe) | ||
*Drei Schwierigkeitsstufen für die Aufgaben (farbliche Kennzeichnung der Titel, Stufe I: gelb, Stufe II: blau, Stufe III: grün) | *Drei Schwierigkeitsstufen für die Aufgaben (farbliche Kennzeichnung der Titel, Stufe I: gelb, Stufe II: blau, Stufe III: grün) | ||
*Jedes Lernpfadkapitel hat ein Inhaltsverzeichnis. Ab vier Überschriften wird dieses automatisch erstellt. Bei weniger wird eines durch einen Befehl generiert. | *Jedes Lernpfadkapitel hat ein Inhaltsverzeichnis. Ab vier Überschriften wird dieses automatisch erstellt. Bei weniger wird eines durch einen Befehl generiert. | ||
*Für Funktionen: f(x) =, g(x) = etc. statt y = | *Für Funktionen: f(x) =, g(x) = etc. statt y = | ||
*Teilaufgaben mit a), b) etc. kennzeichnen und in die Vorlage für die Aufgabe einbinden. | *Teilaufgaben mit a), b) etc. kennzeichnen und in die Vorlage für die Aufgabe einbinden. | ||
*am besten Bruchrechnung einbringen (z.B. in Funktionstermen) | *am besten Bruchrechnung einbringen (z.B. in Funktionstermen) | ||
Version vom 9. April 2020, 10:51 Uhr
Themen
- Monotonie
- Extrema
- Wendepunkte
- Krümmung
- Verhalten im Unendlichen
- „Umgekehrte“ Kurvendiskussion
Im Wesentlichen sollen ganzrationale Funktionen betrachtet werden; für den LK sollten auch Funktionsuntersuchungen zu Funktionenscharen* angeboten werden (Schwierigkeitsstufe III?)
Allgemeines
- Schülerinnen und Schüler duzen
- Jedes Lernpfadkapitel beginnt mit einem Informationskästchen (allgemeine Informationen: Ziel, Hinweise zur Schwierigkeitsstufe)
- Drei Schwierigkeitsstufen für die Aufgaben (farbliche Kennzeichnung der Titel, Stufe I: gelb, Stufe II: blau, Stufe III: grün)
- Jedes Lernpfadkapitel hat ein Inhaltsverzeichnis. Ab vier Überschriften wird dieses automatisch erstellt. Bei weniger wird eines durch einen Befehl generiert.
- Für Funktionen: f(x) =, g(x) = etc. statt y =
- Teilaufgaben mit a), b) etc. kennzeichnen und in die Vorlage für die Aufgabe einbinden.
- am besten Bruchrechnung einbringen (z.B. in Funktionstermen)