Digitale Werkzeuge in der Schule/Basiswissen Analysis/Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung: Unterschied zwischen den Versionen
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*Schülerinnen und Schüler duzen | |||
*Jedes Lernpfadkapitel beginnt mit einem Informationskästchen (allgemeine Informationen: Ziel, Hinweise zur Schwierigkeitsstufe) | |||
*Drei Schwierigkeitsstufen für die Aufgaben (farbliche Kennzeichnung der Titel, Stufe I: gelb, Stufe II: blau, Stufe III: grün) | |||
*Jedes Lernpfadkapitel hat ein Inhaltsverzeichnis. Ab vier Überschriften wird dieses automatisch erstellt. Bei weniger wird eines durch einen Befehl generiert. | |||
*Für Funktionen: f(x) =, g(x) = etc. statt y = | |||
*Teilaufgaben mit a), b) etc. kennzeichnen und in die Vorlage für die Aufgabe einbinden. | |||
*am besten Bruchrechnung einbringen (z.B. in Funktionstermen) | |||
* Themen: b) Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung | |||
**Monotonie | |||
**Extrema | |||
**Wendepunkte | |||
**Krümmung | |||
**Verhalten im Unendlichen | |||
**„Umgekehrte“ Kurvendiskussion | |||
**Im Wesentlichen sollen ganzrationale Funktionen betrachtet werden; für den LK sollten auch Funktionsuntersuchungen zu Funktionenscharen* angeboten werden (Schwierigkeitsstufe III?) | |||
b) Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung | |||
Monotonie | |||
Extrema | |||
Wendepunkte | |||
Krümmung | |||
Verhalten im Unendlichen | |||
„Umgekehrte“ Kurvendiskussion | |||
Im Wesentlichen sollen ganzrationale Funktionen betrachtet werden; für den LK sollten auch Funktionsuntersuchungen zu Funktionenscharen* angeboten werden |
Version vom 9. April 2020, 10:49 Uhr
- Schülerinnen und Schüler duzen
- Jedes Lernpfadkapitel beginnt mit einem Informationskästchen (allgemeine Informationen: Ziel, Hinweise zur Schwierigkeitsstufe)
- Drei Schwierigkeitsstufen für die Aufgaben (farbliche Kennzeichnung der Titel, Stufe I: gelb, Stufe II: blau, Stufe III: grün)
- Jedes Lernpfadkapitel hat ein Inhaltsverzeichnis. Ab vier Überschriften wird dieses automatisch erstellt. Bei weniger wird eines durch einen Befehl generiert.
- Für Funktionen: f(x) =, g(x) = etc. statt y =
- Teilaufgaben mit a), b) etc. kennzeichnen und in die Vorlage für die Aufgabe einbinden.
- am besten Bruchrechnung einbringen (z.B. in Funktionstermen)
- Themen: b) Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung
- Monotonie
- Extrema
- Wendepunkte
- Krümmung
- Verhalten im Unendlichen
- „Umgekehrte“ Kurvendiskussion
- Im Wesentlichen sollen ganzrationale Funktionen betrachtet werden; für den LK sollten auch Funktionsuntersuchungen zu Funktionenscharen* angeboten werden (Schwierigkeitsstufe III?)