Benutzer:Patrick Oberdoerfer/ZUM-Apps und H5P/Dialog Cards/: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Inhaltstyp Dialog Cards ermöglicht neben der Einbindung von Texten auch die Arbeit mit Bildern. Diese können je nach Wunsch gestaltet werden, so können technische Zeichnungen, Abstraktionen ohne Fotos eingefügt werden. Diese dienen dann als visueller Impuls für die Beantwortung der Aufgaben. Für die Differenzierung interessant ist, dass neben Tipps auch Audiodateien hinzugefügt werden können und somit unterschiedliche Sinneskanäle (multis…“) |
(Inhalt eingebaut) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Diese dienen dann als visueller Impuls für die Beantwortung der Aufgaben. Für die Differenzierung interessant ist, dass neben Tipps auch Audiodateien hinzugefügt werden können und somit unterschiedliche Sinneskanäle (multisensorisch) angesprochen werden. | Diese dienen dann als visueller Impuls für die Beantwortung der Aufgaben. Für die Differenzierung interessant ist, dass neben Tipps auch Audiodateien hinzugefügt werden können und somit unterschiedliche Sinneskanäle (multisensorisch) angesprochen werden. | ||
Die Vorstellung beginnt mit dem geringsten Erstellungsaufwand und der höchsten Komplexität für die Lernenden.<div class="width-2-3"> | Die Vorstellung beginnt mit dem geringsten Erstellungsaufwand und der höchsten Komplexität für die Lernenden. | ||
{{H5p-zum|id= | |||
SCHWER für die Lernenden | |||
Nur mit Bild und Aufgaben | |||
<div class="width-2-3"> | |||
{{H5p-zum|id=41512|height=600}} | |||
</div> | |||
MITTEL für die Lernenden | |||
Mit Bild und Tipp | |||
<div class="width-2-3"> | |||
{{H5p-zum|id=41513|height=600}} | |||
</div> | |||
LEICHT für die Lernenden | |||
Mit Bild, Tipp und Audio | |||
<div class="width-2-3"> | |||
{{H5p-zum|id=41514|height=600}} | |||
</div> | </div> | ||
Version vom 14. Mai 2025, 15:03 Uhr
Der Inhaltstyp Dialog Cards ermöglicht neben der Einbindung von Texten auch die Arbeit mit Bildern.
Diese können je nach Wunsch gestaltet werden, so können technische Zeichnungen, Abstraktionen ohne Fotos eingefügt werden.
Diese dienen dann als visueller Impuls für die Beantwortung der Aufgaben. Für die Differenzierung interessant ist, dass neben Tipps auch Audiodateien hinzugefügt werden können und somit unterschiedliche Sinneskanäle (multisensorisch) angesprochen werden.
Die Vorstellung beginnt mit dem geringsten Erstellungsaufwand und der höchsten Komplexität für die Lernenden.
SCHWER für die Lernenden
Nur mit Bild und Aufgaben
MITTEL für die Lernenden
Mit Bild und Tipp
LEICHT für die Lernenden
Mit Bild, Tipp und Audio
